Jump to content

Virtual PC 2004 Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Nabend

 

Hab nen Problem mit Virtual PC und hoffe das ihr mir weiterhelfen könnt :)

 

Hab gestern auf meinem Testserver Windows 2003Standart und Virtual PC 2004(beide mit SP1) installiert um mich mit der ganzen Servermaterie bisschen auseinander zusetzen. Jedenfalls hatte ich mir mit dem Virtual PC nen Linux Router(IPCop) eingerichtet der darauf laufen sollte. Läuft eigentlich auch wunderbar nur das nach einem scheinbar beliebigen Intervall die Netzwerk verbindung zu dem IPCop router verloren geht(nicht erreichbar über ping usw.). Wann dies geschieht scheint zufällig zu sein kann sein das es nach 30minuten passiert oder auch erst nach stunden. Das einzigste was hilft scheint ein kompletter neustart von virtual pc zu sein. Hatte den ipcop auch schon neuinstalliert was aber nichts gebracht hatte. Achja und der ipcop kann den hostpc oder einen beliebigen anderen PC auch nicht mehr pingen. Hoffe das ihr mir da mit nem kleinen Tip in die richtige Richtung weiterhelfen könnt :)

 

Konfiguration:

Windows 2003 Server SP1 als Hostsystem

2 Netzwerkkarten

1. geht direkt ans DSL Modem

2. führt ins interne lan(IP: 192.168.0.1 Gateway 192.168.0.2)

 

Beide Netzwerk karten sind direkt in Virtual PC angegeben(also ne art bridged mode wie bei vmware).

 

Hoffe ihr könnt mir weiterhelfen bin mit meinem Latein am ende momentan. Kann auch sein das ich etwas falsch konfiguriert habe aber bis zu dem Zeitpunkt wo der Router nicht mehr erreichbar ist ist der ROuter über ping erreichbar und auch das Internet über diesen Router erreichbar.

 

MFG

Carsten

 

P.S.: Falls wichtige Informationen fehlen sollten werde ich sie nachreichen :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...