Jump to content

Exchange Logdateien werden nach Backup nicht gelöscht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Im MDBDATA Verzeichnis von Exchange 2003 haben sich mittlerweile über 3000 Log-Dateien angesammelt.

 

Nach meinen Informationen werden diese Log-Dateien nach einem Online-Backup automatisch gelöscht.

 

Wir setzen Veritas Backup Exec 9.1 mit Exchange Agent ein.

Die wöchentliche Gesamtsicherung ist so eingestellt:

 

Sicherungsmethode für Exchange-Server:

"Gesamt - Datenb. & Protokolle (reserv. Protok. leeren)"

Sicherungsmethode für Mailboxen:

"Gesamt - Nachrichten sichern - Archivbit zurücksetzen"

Single Instance-Sicherung für Anlagen aktiviert

 

Gesichert wird:

- Microsoft Exchange-Mailboxen

- Öffentliche Ordner von Exchange

- Shadow Copy-Komponenten (Systemstatus/ Active Directory)

 

Kann mir jemand beantworte, warum die Log-Dateien nicht gelöscht werden?

 

Ich habe auch schon versucht zusätzlich zu den oben genannten Auswahlen und Einstellungen noch das komplette Exchange Verzeichnis mitzusichern.

Obwohl die Log-Dateien dann zur Sicherung ausgewählt wurden, werden Sie nicht gesichert und auch nicht gelöscht.

 

Wie krieg ich hin, das diese Dateien gelöscht werden, ohne die Umlaufprotokollierung (mit Ihren Nachteilen) zu aktivieren?

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Sicherungsmethode für Mailboxen:

"Gesamt - Nachrichten sichern - Archivbit zurücksetzen"

Single Instance-Sicherung für Anlagen aktiviert

 

wie mir scheint, macht ihr neben dem Backup des/der Exchange Stores auch noch ein Brick Level Backup?

Lt. diesem MS newsgroups Thread wird ein solches Backup auch nicht dazu führen, dass die Logs gelöscht werden.

Ebenfalls lt. diesem Thread könnte es sein, dass es in BE eine Option gibt, die Logs nicht zu löschen?!

 

Wir haben uns davon seit Einführung von Exchange 2003 verabschiedet. Mit der Recovery Storage Group kann man auch ohne Brick Level Backup schön einzelne Mailboxen zurückholen. Wir haben das mal getestet, aber zum Glück noch nie wirklich nötig gehabt :D

 

Christoph

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Sicherungsmethode für Exchange-Server:

"Gesamt - Datenb. & Protokolle (reserv. Protok. leeren)"

 

Ist eigentlich die Gesamtsicherung. Brick-Level ist wirklich Quatsch unter Exchange 2003, einzig bei öffentlichen Orndern ist das noch ganz sinnig.

 

Was steht im Eventlog des Exchange? Nicht das Deine DB einen Klatscht hat. Veritas meldet nämlich unter gewissen Umständen keinen Fehler. Sorry: NT-Backup hat es ja gemacht habe ich überlesen. Nun dann muss an Veritas liegen.

 

Gruß Data

Link zu diesem Kommentar
Hi.

 

Welche Sicherungsmethode verwendest du denn ?

- bei der differentiellen Methode werden sie nicht gelöscht

- wenn mehrere Datenbanken vorhanden sind, und nicht alle ausgeählt werden, werden sie ebenfalls nicht gelöscht

 

Ist überigens auch bei NT-Backup so

 

LG Günther

 

Wir machen eine tägliche differentielle Sicherung und wöchentlich eine Gesamtsicherung.

Meinst du mit Datenbank die Speichergruppen? Wir haben nur eine Speichergruppe mit dem Postfachspeicher und dem Informationsspeicher für Öffentliche Ordner.

Beide sind bei der Sicherung angehakt.

Link zu diesem Kommentar
Hi,

 

 

 

Ist eigentlich die Gesamtsicherung. Brick-Level ist wirklich Quatsch unter Exchange 2003, einzig bei öffentlichen Orndern ist das noch ganz sinnig.

 

Was steht im Eventlog des Exchange? Nicht das Deine DB einen Klatscht hat. Veritas meldet nämlich unter gewissen Umständen keinen Fehler. Sorry: NT-Backup hat es ja gemacht habe ich überlesen. Nun dann muss an Veritas liegen.

 

Gruß Data

 

Hallo

Was ist denn ein Brick-Level Backup?

Im VeritasBE muss man die von mir genannten Sicherungsmethoden im Exchange-Agent einstellen.

Zusätzlich muss ich bei Auswahl der Sicherungsquellen den Postfachspeicher und den Speicher für Öffentliche Ordner anhaken.

Was meinst du mit Brick-Level?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...