Jump to content

DHCP-Server so konfigurieren, dass er eine beliebeige Datei lädt


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich hoffe hier kann mir jemand von euch helfen.

 

Vorabinformation:

Ich habe hier einen Windowos Server 2003 stehen und einen schönen client ohne Betriebssystem. Im Client habe ich im Bios eingestellt, dass er übers Netzwerk booten soll. PXE unterstütz die Netzwerkkarte auch.

 

Auf dem Server läuft der DHCP ohne Probleme(Mit Laptop getestet). Desweiteren habe ich eine image Datei mit dem Tool util430.exe( http://www.linux-hamburg.de/diskless/pxe/ ) gefertigt und dies hat auch ohne Probleme funktioniert. Die Datei lautet: text.pxe

 

 

Problem:

 

Wenn ich den Client nun boote sucht er nach einem DHCP. Nach kurze Zeit gibt er dann folgende Fehlermeldung aus : "No boot filename received" .

 

Wie kann ich meinem DHCP server sagen das er meine text.pxe Datei zu Verfügung stellen soll und der Client dann von dieser Datei booten kann ?

 

Für schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar. Bzw. ein Tipp in welchen anderen Forum mir evtl geholfen werden kann.

 

Vielen Dank !

__________________

Mein Recher :

Prozessor : AMD x2 4400+

Mainboard : Asus A8N-Premium

Festplatten : 2*WD740GD im Raid0 Verbund

Grafikkarte : 7800 GTX Extrem

Arbeitsspeicher : 1024 MB

 

und jetzt sagt nicht, dass er ******** ist !

Link zu diesem Kommentar

Hallo !

 

Ersteinmal vielen Dank für deine schnelle Antwort. Also von TFTP hab ich noch nichts gehört :( . Ich habe jetzt mal etwas gegoogelt und herausgefunden, dass es sowas ähnliches wie ftp ist nur mit wenigern Befehlen. NUn stellt sich mir aber die Frage wie ich den TFTP auf meinem server installiere und wo ist mien root Verzeichnis ? ( ist das das Hauptverzeichnis, wo mein Windows Server 2003 installiert ist ? ). Und wo finde und wie finde ich die Server Option "067 Bootfile Name" . Wenn du mir da noch etwas detailierter helfen könntest wäre ich dir sehr dankbar.

 

 

Gruß+schönes Wochenende

 

Vodi

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...