Jump to content

CCNA Zertifikat läuft bald ab


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich weiss nicht genau wie es mit der Rezertifizierung ist, aber bevor ich nochmal nach 3 Jahren den CCNA mache, würde ich CCNP vorziehen

 

...wenn denn noch genügend Zeit dazu bleibt. Man darf nicht vergessen, dass der CCNP aus 4 Teilprüfungen besteht und nicht so schnell abgehandelt werden kann wie der CCNA.

 

Bevor aber der CCNA "verbrennt", würde ich die 130 Euro für die "Rezertifizierung" riskieren.

 

Grüsse aus Berlin

Link zu diesem Kommentar

man muß nicht den ganzen 640-801 machen um den CCNA zu rezertifizieren, es reicht der 640-811 ICND ( siehe CCNA-Beschreibung bei Cisco )

 

es gibt übrigens in letzter Zeit einige Stimmen (darunter viele Trainer), die meinen, daß Cisco es aktuell mit dem Schwierigkeitsgrad der CCNA-Prüfung als Einsteiger-Level übertreibt! der BSCI und BCMSN aus der CCNP Prüfungsreihe stellen laut deren Meinung keinen wirklichen Schwiergkeitssprung zum CCNA dar! wer also seinen CCNA verlängern will, sollte wirklich überlegen, ob er nicht eine dieser beiden Prüfungen machen will - denn wie ich Cisco kenne, wird der CCNA bestimmt nicht wieder einfacher, eher werden die CCNP Prüfungen in der Schwierigkeit angepaßt... wetten?!

 

gruß

Tekky

Link zu diesem Kommentar

naja, ob da nur ein kleiner Unterschied zu den CCNA Prüfungen bestehen??? Die Routing Aufgaben aus dem CCNA sind nun wirklich Pille-Palle - das ist mit den Simulationen zur EIGRP Redistribution oder dem ISIS Protokoll aus den CCNP Prüfungen wohl kaum mit dem CCNA zu vergleichen!

 

Nichts desto trotz kann man den BCSI oder BCMSN nur empfehlen - jeder der den CCNA hat und sich anstrengt kommt weiter - nur ne Frage der Motivation und Energie die man reinsteckt.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hallo,

 

ich bin auch gerade dabei den CCNA zu erneuern. Meine alter ist vor ein paar Monaten ausgelaufen. Und ich habe festgestellt, das es tatsächlich so ist, das sich der Schwierigkeitsgrad ziemlich gesteigert hat. Es kommen anscheinen auch Simulationen zu NAT, Trunking, access Listen und eventl. auch ISDN Dialer Konfigurationen. Das war vor drei Jahren noch anders. Da war gerade mal eine console login oder vty login Konfiguration dabei.

 

Trotzdem viel Erfolg,

 

 

Frank

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...