Jump to content

Keine RDP-Verbindung zum 2003 Server


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

folgende Situation: ich möchte mich per RDP vom XP Pro Client auf einen 2003SP1 Server verbinden (was heute morgen noch einwandfrei geklappt hat). Jetzt habe ich nur noch einen blauen Bildschirm (nein, nicht *diesen* blauen Bildschirm ;) ) ohne das die Anmeldemaske kommt.

 

Woran könnte das liegen?

 

Vielen Dank

 

MF

 

P.S.: Mag sein, das die Frage trivial ist, aber ich bin irgendwie etwas matschig im Kopf.

Link to comment

Man kann von einem anderen Server sich über die MMC auf den Server verbinden (geht aber nur *sehr* langsam). Ganz tot ist er also wohl nicht.

 

Gibt es vielleicht einen Dienst, den man neu starten kann? So eine Art Generalverdächtigen? :)

 

Vielen Dank aber für deine Antwort.

 

Es grüßt

 

MF

Link to comment

Ich hatte ganz kurz von einem anderen Rechner aus eine Verbindung mit dem Performance Monitor. CPU dümpelte so bei 15-30% herum. Also nicht wirklich kritisch.

 

Wir haben jetzt mal versucht, den Terminaldienst durchzustarten und haben bei der Gelegenheit gelernt, daß das nicht geht (Option ist ausgegraut).

 

@Darkmind: RAM läßt sich leider nicht aufrüsten, 2003 Standard kann nicht mehr als 4GB.

 

Es grüßt

 

MF

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...