Jump to content

Ich suche ein Manual für einen CERC Raid Controller

Sebastian82
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hi,

PERC = PowerEdge Expandable RAID Controller

CERC = Cost Effective RAID Controller

Am besten Du fragst mal Dell, was sich denn genau für Hardware dahinter versteckt. CERC sieht jedenfalls nach Software-RAID aus. Ein PDF dazu habe ich oben verlinkt, jedoch noch nicht selbst gelesen.

Tschau,

Sigma

Hi, ich habe gerade mit Dell telefoniert. Nachdem der erste Techniker behauptet hat ein CERC Raidcontroler wäre ein Hardware Raid, hat bei einem erneuten Anruf ein anderer behauptet es handele sich um ein Software Raid.

Das ist mir irgendwie zu schwammig. Ich glaube ich lasse mich einfach mal überraschen und warte ab bis die Kiste hier eintrifft.

Allen die mir geholfen haben (helfen wollten) DANKE !!!

Gruß, Sebastian

Hi, ich habe gerade mit Dell telefoniert. Nachdem der erste Techniker behauptet hat ein CERC Raidcontroler wäre ein Hardware Raid, hat bei einem erneuten Anruf ein anderer behauptet es handele sich um ein Software Raid.

Das ist mir irgendwie zu schwammig. Ich glaube ich lasse mich einfach mal überraschen und warte ab bis die Kiste hier eintrifft.

Allen die mir geholfen haben (helfen wollten) DANKE !!!

Gruß, Sebastian

Also so wie ich das auf der Dell-Seite verstanden habe, ist ein PERC ein auf SCSI-Systemen basierender Controller und der CERC für ATA bzw. SATA Systeme gedacht.

Dem Link zu Folge, ist es ein Hardwarecontroller, denn es gibt ein Bios, wie zu lesen ist.

Eventuell ist der Link ja schon dass, was Du gesucht hast.

CERC

Gruß, -nin

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!