Jump to content

OWA 2003 Kalender Problem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

meine Konfiguration ist ein Testsystem bestehend aus einem Win2k3 Server (Update von 2k), Exchange Server 2003 und IIS für OWA mit aktiviertem SSL. Alle verfügbaren notwendigen, sowie optionalen, Updates des Microsoft Update wurden durchgeführt.

 

Wenn ich versuche mit OWA im Internet Explorer 6 einen Termin zu erstellen (unabhängig welches Konto ich dafür verwende) und dann auf Speichern klicke, wird der Termin nicht erstellt. Genauso kann ich auch keine Termine verändern, löschen jedoch funktioniert jedoch einwandfrei. Im Firefox dagegen bekomme ich beim Speichern wenigstens eine Fehlermeldung: HTTP Error 400 - Request is badly formed.

 

Im Ereignisprotokoll erscheint keine Meldung dazu. Im Outlook kann ich ganz normal Termine erstellen, bearbeiten und löschen, d.h. das Problem bezieht sich nur auf OWA. Deaktivierung von SSL brachte auch keine Änderung. Das Problem tritt sowohl im LAN als auch übers Internet auf.

 

Hat jemand eine Idee, womit das Problem zusammenhängen könnte?

 

 

MfG,

 

 

Murch

Link zu diesem Kommentar

Hab ich leider schon beides versucht :( . Der Schlüssel aus dem ersten Link existierte bereits. Und das Problem aus dem zweiten Link sollte in SP2 behoben sein, welches ich installiert habe.

"WORKAROUND: You will not receive this error message if you use the reach version of Outlook Web Access."

 

Dies trifft leider auch nicht zu.

 

Aber danke schon mal für die Bemühungen

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Jahr später...
  • 8 Monate später...
Wenn ich versuche mit OWA im Internet Explorer 6 einen Termin zu erstellen (unabhängig welches Konto ich dafür verwende) und dann auf Speichern klicke, wird der Termin nicht erstellt. Genauso kann ich auch keine Termine verändern, löschen jedoch funktioniert jedoch einwandfrei. Im Firefox dagegen bekomme ich beim Speichern wenigstens eine Fehlermeldung: HTTP Error 400 - Request is badly formed.

 

Ist auf deinem Exchange noch irgendwas anderes installiert? PHP, sonstige Webseiten usw?

 

Bye

Norbert

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...