Jump to content

Wlan unter SP2


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

eigentlich bin ich der Typ der versucht alles selber hinzubekommen.

Aber nach 7Std verzweifelter Versuche kann ich nicht mehr.

 

Ich besitze schon seit längeren den Router MR314 von Netgear

und die PCMCIA Karte mit PCI Adapter ( MA301+401 ).

Hatte sie damals unter SP1 installiert,lief einwandfrei.

 

Jetzt dachte ich tu ich mir was gutes und kaufe mir die Netgear Wlan-karte WG311 v3

da die Verbindung zu dem 2. Rechner nur sporadisch war.

 

Habe sie laut Anweisung installiert,inzwischen unter SP2.

 

Jetzt bekomme ich keine Verbindung mehr her

über ipconfig/all bekomme ich die Meldung

Medienstatus --->es besteht keine Verbindung

Ok,dachte ich mir

Stelle ich den Rechner neben den Router,

vielleicht ist die karte von der empfangsstärke doch nicht so Stark wie ich angenommen habe.

 

Pustekuchen.

 

Nach 3-4 Std wollte ich wieder die Alte karte einbauen.

nur habe ich jetzt auch das selbe Problem mit der Alten karte.

 

Kann mir jemand bitte weiterhelfen.

 

Ich gebe euch auch noch die benötigten Daten

wenn ihr mir sagt was ihr dazu benötigt,um mir weiterzuhelfen.

 

 

über eure hielfe wäre ich sehr dankbar

 

 

Grus

Sven

Link zu diesem Kommentar

Hi,

 

Also die Informationen von dir sind ja ziemlich bedürftig.

 

Folgendes müssten wir schon wissen.

 

Verschlüßelung (WEP, WPA)?

802.11b oder 802.11g ?

Wird das W-LAN bei den verfügbaren Netzwerken erkannt ?

(eventuell mal mit Netstumbler schauen ob dein Netz überhautpt gefunden wird.

Werden IP-Adressen über DHCP bezogen oder erfolgt eine manuelle Konfiguration.

 

wenn wir diese Informationen haben kann dir sicherlich auch jemand weiterhelfen!

Link zu diesem Kommentar

OK,Danke

 

War heute früh nur ein bisschen Fertig um noch klar zu denken und zu schreiben.

 

 

Also der Router ist nur WEP fähig,habe es aber mit und ohne WEP getestet.

Kein Erfolg

Die neue Karte ist zwar schon 802.11g aber der Router hat nur 802.11b.

 

Im Netzwerk selber ist das Drahtlose Netzwerk mit einem Roten X gekennzeichnet,

Also keine Verbindung

 

Einmal hat er mir ein WLAN Netz angezeigt ich konnte auch verbinden aber über IE war trotzdem kein Seitenaufbau.

 

Ich habe über die Dienste "Konfigurationsfreie drahtlose Verbindung"deaktiviert

um nur die reine Software von Netgear zu nutzen hatte auch nicht geholfen,also wieder aktiviert.

 

über Benutzer habe ich in der "Netzwerkkonfigurations-Operatoren" mich als Nutzer hinzugefügt.

Hat auch nicht geholfen,war glaube ich eigentlich auch überflüssig da ich als Admin angemeldet war.

 

Werde jetzt mal das Programm testen und den bericht posten.

 

Danke schonmal im voraus

 

Grus Sven

Link zu diesem Kommentar

Habe jetzt mal mit der Hotline telefoniert.

 

Mit denen alle Einstellungen durchgegangen.

 

Hat alle gestimmt,jetzt soll ich den Router einschicken,da das WLAN defekt ist.

obwohl es gestern noch funktioniert hat,das sei egal meinte er. :suspect: :confused:

Anscheinend passiert sowas öffters das das WLAn defekt ist.

 

Naja wenigsten bekomme ich nen neuen Router :wink2: ;)

 

Jetzt werden halt wieder Kabel verlegt.

 

Wenn ich meinen neuen Router bekomme melde ich mich wieder

da ich bestimmt das selbe Problem habe. :suspect: :p

 

Danke nochmal für deine Hilfe

 

Grus Sven

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...