Jump to content

Quota Exchange Betreff ändern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich habe mittels QuotaService die Systemwarnungen auf Deutsch umgestellt, was auch soweit funktioniert.

 

Gerne würde ich den Betreff der Warnnachrichten ändern (dieser ist nämlich falsch bei der ersten Warnmeldung wegen zu großem Postfach), leider hats nicht hingehauen.

 

Ideen dazu? Das Abspeichern des Templates ins Dateisystem, dann ändern und wieder in die Mail zurückkopieren hat nicht geklappt, danach kommen keine Warnungen mehr.

 

Viele Grüße

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hallo Günther,

 

ja, habe ich.

Ich habe allerdings jetzt festgestellt, dass ich grundsätzlich - auch ohne eine Änderung in den Templates - immer nur eine Benarichtigung erhalte, und zwar immer genau nachdem der Quota-Dienst neu gestartet wurde, danach kehrt Ruhe ein, es gibt keine weiteren Warnnachrichten. Der Zeitplan für die Warnmeldungen ist auf "jede Stunde" eingestellt.

 

Gruss

Dirk

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Der Quote Server hat einen eigenen Zeitplaner, und zwar läuft er alle 24 Stunden nach dem Start des Dienstes.

Damit der Verwaltungsvorgang nicht immer während des Tages läuft, beende/starte ich den Dienst bei einer Neuinstallation mit einer Batch Datei und einem einmalig ausgeführten Task über den Task Manager.

 

Den Zeitplaner des Exchange Server hast du ja mit den REG Einträgen deaktiviert. Schau dir einmal das ReadMe File genau an, da stehen auch noch einige Tipps, wie du das Logging aktivieren kannst usw.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...