Jump to content

WSUS - Liste der installierten Updates


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Moin.

 

Hb mal eine Frage. Wollen übers Netz PCs automatisch installieren und mit updates versorgen. Das funktioniert auch einwandfrei (zum Updaten nutzen wir einen lokalen WSUS) Nach der Installation soll eine CD/DVD erstellt werden, auf der neben dem Betriebssystem und den Programmen auch alle updates erhalen sind, amit man den PC jederzeit in den zustand der Auslieferung bringen kann (unabhänig von der hardware).

 

Nun hab ich folgende Probleme.

 

Wie kann ich automatisiert feststellen,

- wann alle Updates geladen und installiert wurden und

- welche Updates in welcher Rehienfolge installiert wurden

 

Kenn da jemand eine Lösung?

 

Danke schon mal.

 

Andreas.

Link zu diesem Kommentar
  • 1 Monat später...

Moin!

 

Also die Infos über die Updates würde ich mir Anhand der "Update Services API Samples and Tools" raussuchen.

http://download.microsoft.com/download/e/4/3/e43d9a74-d460-40b7-aa29-82b4e3f560ac/Update%20Services%20API%20Samples%20and%20Tools.EXE

 

Evtl. könnte man auch die Client-Logdatei auswerten:

%windir%\WindowsUpdate.log

 

Grüße,

Pipeline

Link zu diesem Kommentar

Sowas in der art.

 

Wir erstellen Systeme und liefern diese dann aus.

 

Die Installation läuft voll autom. übers Netzwerk und zu jedem Rechner wird eine Datei erzeugt, in der die gesamte Software inkl aller Treiber und Einstellungen gespeichert wird.

Anhand dieser Datei kann dann jeweils eine DVD erstellt werden, mit dessen Hilfe man das System in den Auslieferungszustand zurückbringen kann (halt wie recovery-CD).

 

Jedoch mit eigenen konfigurationen, Parametern und sonstiges. Und es darf auch nur eine Installation und nicht nur ein Image oder eine "CD rein - PC fertig" disk sein.

 

Das funktioniert auch alles einwandfrei, jedoch ohne die Updats die wir zur Ausleiferung aufgespielt hatten.

 

Kann Systembuilder das?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...