Jump to content

Wie kann man mit Robocopy nur Neue Dateien kopieren!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallochen!

 

Wie kann man mit Robocopy nur Neue Dateien kopieren, die zum Beispiel an einen Tag geändert wurden??? Mein Englisch ist mieserabel und komme dadurch mit Robocpy /? auch nicht weiter. Ich stellte mir das so vor

robocopy.exe "C:\Downloads" "\\Pc1\user\Sicherungen\%date%" /MIR /XF *.log, nur leider wird immer alles kopiert, und nicht nur die Dateien, die neu zugekommen sind!

Vielcht kann mir jemand bei meinen Problemchen helfen??? :cry:

Link zu diesem Kommentar

Hi!

Zu Robocopy gibt es die Robocopy.doc - ausführlicher als /? und sicherlich auch gewöhnungsbedürftig. Bei mir steht da u.a. /XO für eXclude Older (files).

Gegrüßt!

 

PS: Mit xcopy gibt es Probleme bei einer sehr großen Anzahl Dateien und die Attribute werden nicht komplett übertragen. Bei Datensicherung ist m.E. Robocopy zwingend. Es spricht m.E. auch nichts dagegen, Robocopy in XCOPY umzubenennen und umzukopieren (abgesichert, DLLCache), damit man gar nicht erst in Versuchung kommt ;)

Link zu diesem Kommentar

normalerweise zeigt robocopy die dateien an wie wenn er sie kopieren würde aber es wird nicht kopiert. am schluss in der zusammenfassung siehst du wieviele dateien geskipt also nicht kopiert wurden.

 

robocopy kopiert überhaupt per default nur neuere dateien. /mir ist der richtige parameter wenn du willst das evtl. dateien die vom original gleöscht wurden auch auf dem mirror gelöscht werden.

 

der /XF schalter schliesst dateien aus die du namentlich angibst

 

 /XF file [file]... :: eXclude Files matching given names/paths/wildcards.

 

im grunde wäre die richtige befehlszeile um ein LW zu spiegeln:

 

robocopy c: d: /mir

 

mehr brauchst du nicht um c: komplett nach d: zu spiegeln und gleichalte dateien werden übersprungen.

 

edit: achso, du verwendest immer ein neues verzeichniss du willst also eine zuwachssicherung machen. dann hilft dir /mir gar nichts er macht dann natürlich immer alles weil im ziel ja keine alten dateien liegen. du musst tatsächlich mit attributen arbeiten also z.b. attribut a. dann musst du aber beim kopieren das attribut a von den dateien die du kopierst löschen.

 

edit2:

 

/A :: copy only files with the Archive attribute set.

 

robocopy.exe "C:\Downloads" "\\Pc1\user\Sicherungen\%date%" /A
attrib c:\downloads\*.* -a /s

 

edit3:

 

wenn im downloads noch unterverzeichnisse liegen die option /s:

 

/S :: copy Subdirectories, but not empty ones.

 

robocopy.exe "C:\Downloads" "\\Pc1\user\Sicherungen\%date%" /A /S
attrib c:\downloads\*.* -a /s

Link zu diesem Kommentar

Hallochen!

 

Danke erst mal für die Tips, habs ausprobiert, irgendwie helfen sie nicht wirklich, eine Backupsoftware fällt auch durch.

Ich habe auf einem Rechner ein Verzeichnis C:\Downloads, dort laden alle Downloads, ich wollte nun, das die Dateien, die an einem Tag gedownloadet werden auf einen Anderen Rechner im Netzwerk in dem Fall \\Pc1\user\Sicherungen\%Date% die aktuellen Dateien gesichert werden. Robocopy ist ja super, es legt auf dem Zielrechner einen Ordner an mit dem Aktuellen Datum und kopiert leider immer das gesamte Verzeichnis C:\Downloads.

Da mein Englisch miserabel ist und Robocopy ja seine Parameter in Englisch nur Preis gibt, bin aufgeschmissen!!! :confused:

So genial wie Robocopy ist muß es dach einen Schalter geben, mit dem Dateien mit aktuellen Datum nur kopiert werden???

 

mfg :)

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...