Jump to content

Will mich mal vorstellen :)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Leute,

also wie man ja nur unschwer erkennen kann bin ich hier absolut neu und schnuppere schon den ganzen Tag in eurem Revier hier herum. Da ich mich weiterbilden will und meine absoluten Grundkentnisse endlich mal erweitern will, habe ich mich hier jetzt auf Anraten unseres Admins in der EDV angemeldet. Bin eigentlich kein Administrator oder sonstiges sondern nur Mechaniker, aber als IT Vor Ort Betreuer sehe ich es als Pflicht an mich weiterzubilden. Also hier bin ich nu und wenn ich nicht mehr weiter weiß, weiß ich ab sofort wohin ich mich wenden kann. Bin für Tips offen, da ich noch gar nicht weiss in welche Richtung man sich hier überhaupt spezialisieren soll. Habe mir gerade meinen ersten Server zugelegt und W2k3 Server installiert. Vielleicht kann mir ja jemand sagen welche Richtung ich einschlagen sollte.

Also.....viel Spaß mit mir :eek:

Link zu diesem Kommentar

Ja fand ich auch ne gute Idee :D

Wie gesagt, habe erst mit IT angefangen und habe mir halt, zum spielen, angefangen ein kleines Heimnetzwerk aufzubauen damit ich üben kann.

WLan Router --> WLan Ethernet Bridge --> W2k3 Server -->

12Port 10/100 switch -->bisher 2 Clients.

Ich denke mal das dürfte zum üben mehr als ausreichen oder?

 

CU Jörg

Link zu diesem Kommentar
Hi Leute,

Bin für Tips offen, da ich noch gar nicht weiss in welche Richtung man sich hier überhaupt spezialisieren soll. :

 

Hallo und willkommen an Board,

 

wobei die Frage nach der Spezialisierung schon ein nicht ganz einfache ist. Grundkenntnisse was Netzwerke betrifft kannst du dir in einem ciscokurs aneignen oder du verscuhst dich gleich mit MS Zertifizierungen auf MS zu spezialisieren. Eine konkrete Antwort auf deine Frage kann ich dir so nicht geben, weil es von vielen Faktoren abhängig ist. Es kommt auf deine täglich Arbeit und auf deine Interessen an. Grundlegend kann ich dir aber den Tip geben mit clientbetriebssystemen anzufangen oder mit Netzwerkgrundlagen, da hast du einen guten Einstieg.

 

gruß

posterboy

Link zu diesem Kommentar

Danke für das herzliche Wilkommen :)

Zum Thema spezialisieren muss ich mich dann eh erstmal orientieren, denn da ich ja noch am Anfang stehe steigen mir im Moment die ganzen Abkürzungen und Zertifikate zu Kopf. Für meine Aufgaben auf der Arbeit bräuchte ich theoretisch gar keine Lizenz aber ich würde gerne in den IT Bereich Richtung Netzwerkadministration gehen.Hoffe ich habe mich genau genug ausgedrückt. Falls nicht, sorry :)

 

CU Jörg

Link zu diesem Kommentar

Hallo Jörg, auch von mir ein Willkommen am Board.

 

Deine Initiative, dein Wille zur Weiterbildung, findet meinen Respekt. Stelle Fragen, beschreibe Probleme, benutze die Boardsuche, lese mit! Es gibt übrigens keine dummen Fragen, manchmal dumme Antworten. Bei der Geburt waren wir alle nackig und auch heute kochen wir alle noch mit Wasser, niemand kann darüber wandeln.

 

Ich wünsche dir viel Freude, Hilfe hier am Board.

 

Gruß

 

Edgar

Link zu diesem Kommentar

Man solche Foren gefallen mir, bisher habe ich mich nur bei einem Forum gleich so wilkommen gefühlt wie bei euch,Kalmacher.de, und das könnt Ihr echt als kompliment auffassen, denn ich bin auch nur dort und hier angemeldet :D

Soll kein Spam sein.Finde das aber ein echt kompetentes Hardware Forum. Geht halt hauptsächlich über Wasserkühlung etc. aber da steh ich total drauf :)

Also ich werde mich jetzt mal ins Getümmel stürzen. Danke für die super Begrüßung.

Auf gute zusammenarbeit :wink2:

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...