Jump to content

Zertifikatsvorlage wird in der Zertifizierungsstelle nicht veröffentlicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte Benutzerzertifikate per Gruppenrichtlinie verteilen. Dazu habe ich unter "Zertifikatsvorlagen"

(certtmpl.msc) die Vorlage "Benutzer" dupliziert und angepasst. Der neue Name ist : CertAutoEnrol_802.3

 

Sie wird auch in der Liste der Zertifikatsvorlagen aufgeführt.(siehe Screenshot)

 

Jetzt möchte ich diese in der Zertifizierungsstelle veröffentlichen.

 

Meine Vorgehensweise : Zertifizierungsstelle -> Zertifikatsvorlagen -> Neu -> Auszustellende Zertifikatsvorlage

 

In dem darauf erscheinenden Fenster (Zertifikatvorlagen aktivieren) wird diese Vorlage nicht aufgelistet.

 

Handelt es sich dabei um einen Fehler oder habe ich eventuell etwas vergessen ?

 

Hier ist der dazugehörige >Screenshot<

 

Es handelt sich übrigens um einen Windows Server 2003 in der Standard Edition in einer virtuellen Maschine.

 

Schon mal danke im voraus für die Hilfe

 

Mike

Link zu diesem Kommentar

Ja, danke für die schnelle Hilfe :-)

 

Ich habe es gerade auch noch einmal schwarz auf weis gefunden :

 

Vorlagen der Version 2 lassen sich auch mit den Zertifikatsdiensten von Windows Server 2003, Standard Edition kreieren. Nur die Zertifikatsdienste von Windows Server 2003, Enterprise Edition und Windows Server 2003, Datacenter Edition sind jedoch in der Lage, Zertifikate auf Basis dieser Vorlagen auch auszustellen (beim Einsatz als Organisationszertifizierungsstelle bzw. Enterprise CA).

("Windows Server 2003" von Eric Tierling aus dem Addison-Wesley Verlag)

 

Also : VM neu aufsetzen und Testumgebung neu aufbauen................ :cool:

 

Edit : Quelle hinzugefügt

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...