Jump to content

Per DHCP Gateway entfernen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hab hier ein Problem

Haben ein win 2000 ADS Netzwerk. Clients erhalten per DHCP ihre IP. Alle Rechner haben eine Reservierung im DHCP.

 

Leider habe ich jetzt durch ein Missgeschick unser Standartgateway verteilt. Das soll bei uns nicht sein.

Jetzt ists bei DHCP leider so, wie ich feststellen musste: Wenn du was im DHCP Hinzufügst, also z. Bsp Standartgatway, und der Client bootet neu, dann zieht er sich diese neue IP. Dies geht auch wenn ipconfig /renew machst. Tust diese Einstellung aber wieder im DHCP löschen, dann nimmt der Client diese änderung nicht. Beim Booten nicht und auch nicht mit ipconfig /renew.

 

Es geht nur, wenn ipconfig /release und dann /renew eingibst. Oder wenn die Netzwerkverbindung kurz deaktivierst und wieder aktivierst. Gibts irgend eine Möglichkeit das am Server einzustellen oder so ähnlich? Will jetzt nicht wirklich an 100 Rechner gehen müssen, aber die Gatway IP muss raus :-(

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...