Jump to content

Vorhandenen Excahnge 2003 vom DC auf Mitgliedserver umziehen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo Leute,

 

ich steh mal wieder vor einem großen problem. Ich hab schon in der Boardsuche gesucht aber immer nur Bruchstücke gefunden. Daher möchte ich erstmal kurz beschreiben was ich vor habe.

 

Ich habe einen w2k3 DC mit Exchange 2003 ohne Service Packs. Nun möchte der Kunden seinen Server entlassten und Exchange auf einem anderen Server fahren, komplett mit allen Postfächern.

 

Muss der neue Exchange Server dazu ein DC sein? Kann der Server auch schon SP 1 haben?

 

Wie geht man da am besten vor?

 

Mir hat mal Jemand gesagt, den 2. Server installieren dann alles auf diesen übertragen und hinterher den ersten deinstallieren. Somit bleibt mir wohl auch ersparrt an den clients den Servernamen zu ändern. Stimmt das? Kann man das irgendwo nachlesen?

 

Vielen Dank für euere Tipps

 

Catal

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...