Jump to content

Tool zum verschieben der Auslagerungsdatei?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Gibt es ein Tool (das vernünftig unter Windows Server 2003 läuft), mit dem man die Auslagerungsdatei an den Anfang einer Partition verschieben kann?

 

Die Auslagerungsdatei auf einem Windows 2003 Server liegt z.Zt. aufgrund einer Größenänderung und vorhergehender Defragmentierung etwa in der Mitte der Festplatte, sie ist zwar in einem Stück, aber irgendwie gefällt es mir nicht wirklich...

 

Hat da irgendjemand nen Tipp für mich?

Link zu diesem Kommentar
Wenn Der Server genug Speicher hat, wird die Auslagerungsdatei eh kaum benutzt. Wo die liegt ist, besonders bei einem RAID-Controller, eher wurscht.

 

Der Server hat 1GB RAM, allerdings hat die Auslagerungsdatei lt. Taskmanager eine Auslastung von 900-1200MB. (Kommt mir sowieso ziemlich hoch vor)

Es handelt sich bei dem Server um einen SBS 2003 Premium (falls das relevant ist).

 

Meines Wissens bringt das nichts, wieso auch? Sicherlich macht es Sinn die Auslagerungsdatei vom System-Drive zu trennen und auf einem anderen Laufwerk zu beherbergen, aber wer sich die Arbeitsweise einer Festplatte vor Augen hält, der wird kaum die Sinnhaftigkeit Deines Ansinnens nachvollziehen können.

 

Über ne eigene Platte für die Auslagerungsdatei habe ich auch schon nachgedacht.

OK das mit dem Verschieben der Auslagerungsdatei schlage ich mir dann aus dem Kopf...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...