Jump to content

Exchange 2000 denistallieren und neu installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi,

 

ich habe ein kleines Problem.

 

Ich habe nen Exchange Server 2000 auf Windows 2000 Server mit den standard Einstellungen installiert. Nachdem ich gesehen habe, dass ich aus versehen alles auf C: installiert habe, habe ich den Exchange einfach wieder über Software was mich zur Exchange installation weitereleitete deinstalliert.

 

Achso ja das ist der 2 Exchange Server in der Organisation, wo ich installieren will.

 

Es kam keine Fehlermeldung und ich dachte mir Ok jetzt kann ich den Exchange mit den richtigen Einstellungen wieder installieren. Jodoch ist der Programmordner von Exchange immer noch auf C: drauf und verhindert die Neuinstallation. Löschen kann ich den Ordner nicht, da er schreibgeschützt ist. (Warum auch immer?)

Dann habe ich noch gesehen das der PC immer noch im System der Exchange Konsole drin steht und habe Ihn dann über die Funktion Server entfernen entfernt. Jedoch mit dem selben Ergebnis.

 

 

Wie gehe ich jetzt am besten vor um den Exchange Server wieder auf der Kiste zu installieren ohne das ich das ganze System nochmal aufsetzen muss?

 

MFG Jérôme

Link zu diesem Kommentar

Mir fällt auf das ich noch nen kleines Problem mit dem IIS habe. Dort stehen 2 Einträge unter Standardwebsite/Exchange Buke-SA und System Mailbox wo ich doch normalerweise Zugriff drauf habe, zumindest auf dem ersten Exchange....die restlichen Mailboxen sind normal drin.

 

 

Daher meine Frage kann ich den IIS nochmals deinstallieren und installieren....wenn ja gibts was besonderes zu beachten?

 

Oder kennt jemand anders ne Lösung für dieses Problem?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...