Jump to content

RA-MICRO Terminalserver


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

also ganz grundsätzlich ist es am TS so das du ja in den install modus wechseln musst um eine anwendung zu installieren, aber das muss ich dir ja nicht erzählen. dannach ist es eigentlich auch vorschrift das du die software als administrator einmal aufrufst bevor du in den execute modus zurück wechselst. dadruch erreichst du das evtl. regkeys usw. abgefangen werden und für jeden benutzer hinzugefügt werden. dabei gibt es aber auch ausnahmen (wie immer) z.B. MS office, da wäre es sogar fast tödlich wenn du es im install modus aufrufst.

 

ich denke wenn man diese regel befolgt sollte somit deine frage und dein problem gelöst sein. :D ;)

Link zu diesem Kommentar

Das läuft normalerweise so, dass man die Software auf dem Server installiert und auf dem Client eine Installationsdatei ausführt, die unheimlich viel ins SYSTEM32 schaufelt. Deswegen soll laut Hersteller der User auf der Arbeitsstation Adminrechte haben. Die Pflegelieferung schaufelt einfach neue Dateien in das Serververzeichnis, die Clients merken das und beim nächsten Aufruf der Software wird wieder allerhand Kram ins System32 geschrieben. Dieses Verhalten ist auf dem Terminalserver offensichtlich auch so, da soll jetzt jeder den gleichen Kram ins SYSTEM32 Verzeichnis des TS schieben ? :shock: :suspect: :confused:

Link zu diesem Kommentar

genau das meinte ich..... also ich kann mir nur vorstellen das die software eigentlich nicht für TS gemacht ist aber trotzdem funkt.

 

wenn das verhalten also wirklich so ist das sich jede ID die dateien schaufelt wäre es dann eine idee wenn du den benutzern auf das system32 ändern rechte gibst!? ist keine feine lösung aber gangbar.

 

ausserdem wenn du die GPO's im TS richtig schön einschränkst dann können sie im grunde ob der rechte keinen grossen schaden anrichten. ein beispiel wäre das LW C: auszublenden :D

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...