Jump to content

Ordner per Passwort sichern


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

deswegen habe ich dich gefragt, du hattest es nicht erwähnt ob arbeitsgruppe oder domäne, also bitte erst lesen dann schimpfen :suspect:

 

wenn es eine arbeitsgruppe ist dann kannst du das über die freigabeberechtigung problemlos erledigen. du erzeugst ein konto und nur für dieses konto gibst du den ordner frei. jeder der dann auf das netzwerk zugreift wird dann nach ID und PW gefragt, fertig.

Link zu diesem Kommentar

Sorry, aber ich muss das Thema nocheinmal aufgreifen weil ich da noch ein Problem habe.

 

Mal angenommen:

 

PC1 Benutzer Klaus(Adminrechte)

PC2 Benutzer Egon(Adminrechte)

PC3 Benutzer Dieter(Adminrechte)

 

Alle haben WinXP Pro drauf und sind im Netzwerk untereinander erreichbar in der Arbeitsgruppe.

 

Auf PC1 soll eine Freigabe sein auf die nur Egon zugreifen kann aber nicht Dieter.

 

Ich erstelle den Ordner, gebe ihn frei und ab da habe ich Probleme.

Muss ich noch einen Benutzer einrichten bzw. wie muss ich die Berechtigung definieren?

Könnt ihr mir weiterhelfen?

Vielen Dank

Link zu diesem Kommentar

Sorry, aber es läuft immer noch nicht so ganz.

 

Ich habe auf PC1 den Benutzer Egon angelegt ohne Kennwort.

Dann als Admin den Ordener Test freigegeben und unter Freigabe->Berechtigungen, dann PC1\Egon Vollzugriff gewährt.

Mehr nicht.

 

Wenn nun Egon von PC2 (hat auch kein Kennwort) versucht auf den Ordner Test zuzugreifen, dann kommt:

Auf PC1\test kann nicht zugegriffen werden. Sie haben eventuell keine Berechtigung....

Zugriff verweigert.

 

Kann mir bitte jemand helfen, den Fehler zu beseitigen?

 

Thx

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...