Jump to content

Bildschirmschoner bei Sitzungszimmer PC ausschalten für alle User


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

 

Ich möchte via GPO's einrichten, dass bei unseren Sitzungszimmer PC's der Bildschirmschoner deaktivert ist und zwar für alle user die sich an diesem PC anmelden.

Da der Bildschirmschoner aber nicht auch Computerebende sondern nur auf User ebende eingestellt werden kann. Frage ich mich, wie man dies anstellen könnte.

 

Wir haben im moment eine GPO für alle User bei welchem der Bildschirmschoner eingeschalten ist. Nun sollte eine zweite GPO daher kommen welche auf Computer ebene eben diese einstellung rückgängig machen kann.

 

Irgendwelche guten Ideen oder Vorschläge? Vielleicht sogar Lösungen?

 

Besten Dank aus dem verschneiten Luzern (CH)

So schhööööööönnnn weiss hier

Link zu diesem Kommentar

Eventuell mit Hilfe der Loopbackverarbeitung und dem Ersetzen Modus (so wie bei einem Terminalserver). Also eine OU erstellen, dort das Konto des Sitzungsrechners ablegen. In dieser OU ein GPO linken, in der Computerkonfiguration die Loopbackverarbeitung auf Ersetzen konfigurieren und in der Benutzerkonfiguration die Benutzung des Bildschirmschoners verbieten ...

Link zu diesem Kommentar

wenn du gpmc installierst, kannst du relativ einfach eine OU unter z.B. workstations erstellen.

in dieser OU z.B. Sitzungsraum stellst du alle Rechner ein, die keinen Bildschirmschoner aktiviert haben sollen. Dort verlinkst du eine neue policy, die die benötigten einstellungen enthält.

Dann musst du nur überprüfen, das die letzte policie auch die geltende ist und nicht von der drüberliegenden überschrieben wird.

 

Du kannst auch einfach die Policie der normalen workstations kopieren und nur die bildschirmschonereinstellung ändern. Diese policy dann auf die neue OU mit den Rechner verlinken und fertig.

 

hoffe ich habs richtig verstanden ;)

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...