Jump to content

neue hardware im netz


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo zusammen!

 

ich hab ein problem mit einem neuen netzwerk-gerät.

 

wir haben heute eine maschine bekommen, die über ip angesprochen werden kann. für diese maschine ist eine feste ip vergeben worden, die ausserhalb vom dhcp-bereich liegt. leider hab ich das problem, dass ich dieses gerät, obwohl alle einstellungen (ip-adresse, subnet, gateway) stimmen, nicht ansprechen bzw. anpingen kann.

gehe ich direkt mit einem cross-over-kabel an die maschine wird sie einwandfrei erkannt.

 

kann es sein, dass unser domänen-controller (w2003) nicht diese maschine nicht zulässt oder habt ihr vielleicht eine lösung warum es nicht klappt.

 

danke und gruss

kuerbis78

Link zu diesem Kommentar

hi!

 

- es handelt sich dabei um eine schneidmaschine von heidelberg

- ich pinge das gerät per ip-adresse an.

- weder domänenübergreifend, noch forrestübergreifend

- dns-einträge kann ich an der maschine nicht machen, nur ip, subnet und gateway

- feste ips von 192.168.1.40 - bis .150 - die maschine hat die .20

 

hoffe das reicht vorerst.

 

gruss

kuerbis78

Link zu diesem Kommentar

ich würde jetzt auch mal entweder auf defekt des switches an dem port oder kabeldefekt tippen.

 

Ich denke mit feste IP von x.x.1.40 -x.x.1.150 meinst du den DHCP bereich und nicht wirklich feste IP's oder? ansonsten würd ich ihm eine adresse aus diesem bereich geben, wenn das der Bereich ist der nicht von DHCP versorgt wird... (wie gesagt ich denke es war nur unglücklich vormuliert ;) )

 

mfg

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...