Jump to content

Zerti - > Aber welches?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Mach mir schon länger Gedanken mir ein Zerti zu holen.

Mein können erweitern und besigeln -> (erst mal für mich selbst).

 

Problem:

Welches Zerti soll es den sein.

Es soll:

- International gültig sein.

- Breit gefächert wissen darstellen.

- Und das Level kann nicht hoch genug sein.

 

Da ich noch gart kein Zerti hab, muss ich wars***eidlich ganz unten anfangen, oder mich mit "Eintrittstests" an der/den Schulen Anmelden.

 

Ich Dachte an sowas wie:

CompTIA +L

LPI1

LPI2

MCSA

MCSE

MCSE+M

 

Andereseits könnte ich auch mit dem ComTIA A+ anfangen, und dan einfach hocharbeiten bis zum Security+ oder so.

 

Habt ihr Tip's?

Welche vorstellungen habt ihre?

 

Ein International gültiges Zerti, das von einem breit gefächertem wissen, auf einem hohen level zeugt.

Link zu diesem Kommentar

 

Da ich noch gart kein Zerti hab, muss ich wars***eidlich ganz unten anfangen, oder mich mit "Eintrittstests" an der/den Schulen Anmelden.

Ganz genau

 

 

Ein International gültiges Zerti, das von einem breit gefächertem wissen, auf einem hohen level zeugt.

CCIE wäre gut. Wenn Du Dich bei einem Trainingcamp anmeldest, kannst Du einem solchen Trainer genauestens auf den Zahn fühlen.

 

Silah

Link zu diesem Kommentar
Mach mir schon länger Gedanken mir ein Zerti zu holen.

 

Holen!?

 

Problem:

Welches Zerti soll es den sein.

 

Was sind deine Schwerpunkte?

 

Es soll:

- International gültig sein.

 

Das sind alle Marktrelevanten Zertifikate.

 

- Breit gefächert wissen darstellen.

 

Breit gefächert != Spezialisierung.

 

- Und das Level kann nicht hoch genug sein.

 

Ich würde zum Anfang erstmal kleine Brötchen backen...

 

Ich Dachte an sowas wie:

CompTIA +L

LPI1

LPI2

MCSA

MCSE

MCSE+M

 

Warum nicht CASA, CLS, CCSE, JNCIA, etc? Richtig! Erstmal überlegen, was für dich überhaupt sinnvoll ist.

 

Ein International gültiges Zerti, das von einem breit gefächertem wissen, auf einem hohen level zeugt.

 

MCP? :D

Link zu diesem Kommentar
Mach mir schon länger Gedanken mir ein Zerti zu holen.

Mein können erweitern und besigeln -> (erst mal für mich selbst).

 

Problem:

Welches Zerti soll es den sein.

Es soll:

- International gültig sein.

- Breit gefächert wissen darstellen.

- Und das Level kann nicht hoch genug sein.

 

Da ich noch gart kein Zerti hab, muss ich wars***eidlich ganz unten anfangen, oder mich mit "Eintrittstests" an der/den Schulen Anmelden.

 

Ich Dachte an sowas wie:

CompTIA +L

LPI1

LPI2

MCSA

MCSE

MCSE+M

 

Andereseits könnte ich auch mit dem ComTIA A+ anfangen, und dan einfach hocharbeiten bis zum Security+ oder so.

 

Habt ihr Tip's?

Welche vorstellungen habt ihre?

 

Ein International gültiges Zerti, das von einem breit gefächertem wissen, auf einem hohen level zeugt.

 

 

Guten Tag,

 

du willst dir also ein Zertifikat holen ? :-)

 

Darf ich dir mal einen tipp geben. Finde mal heraus wohin du in der IT Welt willst dann überleg dir welches Zertifikat dir weiterhilft und versuche es zu erreichen. Ein Zertifikat zu machen nur um irgendwelchen ... vergleichen stand zu halten halte ich für ein Witz

Link zu diesem Kommentar

@Sila CCIE? Was will ich damit? CCIE ist auf Cisco spezialisiert, von einer breitgefächerten Ausbildung, ist hier nur im Netzwerkberich die rede.

 

@All

Etschuldigung, mein text ist wirklich nicht der beste. Ziel ist der xLevel Support. Spezialisierung auf, troubleshooting und Optimierung auf allen möglichen Systemen, und Plattformen. Speziell in den Bereichen Netzwerk, Server, Komunikation.

 

Wichtig ist auch eine solides breitgefächertes Fundament, im berich PC-Support. ->Klaro

Aber wichtig, weil ich lieber ein schlechter guru bin, als ein spezialist der nur das eine gut kann.

 

Und..

 

JA!

ICH WILL! .. mir ein Zerti holen.

 

..mit schweiss und fleiss, wie ich es bisher Zuhause gemacht habe. Nur giebt es Zuhause keine Bestätigung in form eines Diploms.

 

-> Kurz, Ich will wissen was ich kann! >:)

 

EDIT:// Ich brauche das Zerti nich weil ich eine Jop suche. Ich will es für mich!

-> Ich will wissen was ich drauf hab. Und ich will eine Bestätigung dafür.

Kommt bei einigen villeicht etwas komisch an, aber so is es nun mal.

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

jetzt verstehe ich Dein Anliegen. Offensichtlich hast Du etwas Erfahrung unter XP. Das ist ein guter Ansatzpunkt. Solltest Du auf jeden Fall vertiefen und möglichst durch die Prüfung 70-270 auch (und für Dich) dokumentieren. Wenn Du, wie Du schreibst, in den Bereich xLevel-Support möchtest, könntest Du über die 70-271 und 70-272 nachdenken. Diese Inhalte sind keinesfalls schwieriger als die erste, Du hast neben dem MCP-Zerti dann auch den MCSD. Und im Support-Bereich ist nach Aussagen von MS in den nächsten Jahren mit großen Entwicklungen zu rechnen. Mit diesen Nachweisen findest Du sicher einen (zugegeben schlecht bezahlten) Job in einem Callcenter. Kannst dann aber die geplanten höheren Ziele angehen und Dich vor allem aus einem Arbeitsverhältnis heraus bewerben. Du lernst ständig dazu, vielleicht bezahlt die Firma auch Weiterbildungen.

Alternativ natürlich auch den beschwerlichen Weg zum MCSA/MCSE. Steht genug im Board dazu. Ist zur Zeit jedoch schwierig, einen Job zu finden ohne Praxis- oder Projekterfahrung.

Und mein Hinweis bezüglich CCIE war nicht wirklich ernst gemeint, obwohl man sich ohne die vorher üblichen Tests an diese Aufgabe heranwagen kann.

 

Silah

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

jetzt verstehe ich Dein Anliegen. Offensichtlich hast Du etwas Erfahrung unter XP. Das ist ein guter Ansatzpunkt. Solltest Du auf jeden Fall vertiefen und möglichst durch die Prüfung 70-270 auch (und für Dich) dokumentieren. Wenn Du, wie Du schreibst, in den Bereich xLevel-Support möchtest, könntest Du über die 70-271 und 70-272 nachdenken. Diese Inhalte sind keinesfalls schwieriger als die erste, Du hast neben dem MCP-Zerti dann auch den MCSD. Und im Support-Bereich ist nach Aussagen von MS in den nächsten Jahren mit großen Entwicklungen zu rechnen. Mit diesen Nachweisen findest Du sicher einen (zugegeben schlecht bezahlten) Job in einem Callcenter. Kannst dann aber die geplanten höheren Ziele angehen und Dich vor allem aus einem Arbeitsverhältnis heraus bewerben. Du lernst ständig dazu, vielleicht bezahlt die Firma auch Weiterbildungen.

Alternativ natürlich auch den beschwerlichen Weg zum MCSA/MCSE. Steht genug im Board dazu. Ist zur Zeit jedoch schwierig, einen Job zu finden ohne Praxis- oder Projekterfahrung.

Und mein Hinweis bezüglich CCIE war nicht wirklich ernst gemeint, obwohl man sich ohne die vorher üblichen Tests an diese Aufgabe heranwagen kann.

 

Silah

 

Der MSCE über den MCSD zu machen ist ne gute Idee. Allerdings immer noch stark Microsoft bezogen. Hab ich mit anderen platformen zu tun zb. Unix hab ich ein Problem. MCSE über LPIC zu machen ist auch keine schlechte idee, aber LPIC konsentriert sich auf Linux. CompTIA A+ bis N+ hat ein breiteres Spektrum. Was aber nicht heisst das dies die Lösung ist. Denn so viel ich weis wird da Apple/Sun und BSD auch nicht berücksichtigt.

Ich hab auch kein interresse irgend was "kleines" zu machen. Da soll schon mehr sein. Ein MCP oder CompTIA A+ würd ich nur machen wen er eine Voraussetzung zum nächsten Schulgang ist. Kurse und Schulungen auf dem Selben Level wie der MCP, die sich nicht so stark auf MS konzentrieren sind da schon wesentlich Intressanter für mich.

 

Das ich deswegen schon mal um Hilfe gebeten habe ist korreckt, nur geht es jezt ands eingemachte, und ich wollte vorher halt nochmal nachfragen -> man weiss ja nie alles, und die zeiten ändern sich, auch wenn man sich gut informiert.

Link zu diesem Kommentar
Der MSCE über den MCSD zu machen ist ne gute Idee.

 

MCSD?! Ich würde MCSDT empfehlen. Das liegt zwischen MCP und MCSA und ist laut Microsoft für Desktop Support Technicans. Also genau dein Bereich.

 

Allerdings immer noch stark Microsoft bezogen. Hab ich mit anderen platformen zu tun zb. Unix hab ich ein Problem.

 

Wo arbeitest du denn jetzt? Machst du Helpdesk für alle Betriebssysteme und Netzwerktechnologien!?

 

Ich hab auch kein interresse irgend was "kleines" zu machen. Da soll schon mehr sein. Ein MCP oder CompTIA A+ würd ich nur machen wen er eine Voraussetzung zum nächsten Schulgang ist.

 

Im Prinzip beeinhaltet fast jede Microsoft Zertifizierung den MCP. Es gibt auch einen umfangreichen Thread dazu: http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=78529

 

Kurse und Schulungen auf dem Selben Level wie der MCP, die sich nicht so stark auf MS konzentrieren sind da schon wesentlich Intressanter für mich.

 

Ich habe dein Eindruck, du bewertest die MCP Zertifizierung zu hoch. Ohne Arrogant wirken zu wollen: Salopp formuliert könnte ich morgen ins Prüfungscenter gehen, mich vor das Testprogramm setzen und nach einer guten Stunde wäre ich MCP. Also wirklich nichts weltbewegendes. MCSA, MCSE, u.a. sind schon größere Herausforderungen.

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
  • 2 Monate später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...