Jump to content

"Nachinstallation" von Exchange SBS2K3


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe bei unserem Firmenserver mit SBS2K3 bei der Installation auf Exchange verzichtet, weil wir eine andere CRM-Lösung mit Fax und E-Mail nutzen. In der Serververwaltung kommt jetzt aber immer ein Fehler, wenn ich versehentlich auf Fax oder E-Mail konfig. klicke.

Kann ich (und wenn ja - wie?) Exchange einfach nachinstallieren um dieses Problem zu umgehen?

Link zu diesem Kommentar

Hi.

 

Wenn du den Exchange nach installierst, wirst du wahrscheinlich Probleme mit der bestehenden E-Mail Lösung bekommen. Du kannst nur eine der beiden verwenden.

 

2 Möglichkeiten:

 

- Exchange installieren und als E-Mail Lösung verwenden. Das machst du einfach über die Systemsteuerung -> Software -> Windows Small Business Server 2003 -> es startet dann der Setup Assistent, und du kannst die fehlenden Komponenten nachinstallieren

 

- du passt dir die Server Verwaltungskonsole an. Du findest sie im All User Vezeichnis \Anwendungsdaten\Microsoft\ SmallBusiness Server\Administration

Öffne die Datei itprosbsconsole.msc mit Rechtsklick im Autorenmodus. Dann solltest du sie dir nach Wunsch anpassen können.

 

LG Günther

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...