Jump to content

Netzwerk zu ME ist sehr langsam! Warum?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo, zusammen!

 

Ich bin ein absoluter Neuling hier und auch was Netzwerke angeht! Ich habe folgendes Problem:

 

Hier stehen 2 Rechner (Rechner A - Win2000 Prof. und Rechner B - Windows ME)

 

Ich habe A erst vor kurzem auf Win2K aufgerüstet. Zuvor hatte dieser auch ME. Da hatte ich keinerlei Probleme mit dem Heimnetzwerk. Alles ging Ratz Fatz.

 

Nun aber, seit dem ich Win2K hier drauf habe, dauert es sehr lange, bis ich überhaupt mit dem Explorer eine Ansicht auf die freigegeben Ordner von B habe.

 

Über Rechner B habe ich keinen Zugriff auf A, obwohl ich bestimmte Ordner freigegeben habe. Auch da weiß ich keinen Rat!

 

Beide Rechner treffen sich über einen Router. Über diesen gehen beide Rechner auch ins WWW. (Das klappt reibungslos!).

 

Ich habe wie bei ME beiden Rechnern eine feste IP zugewiesen:

 

192.168.2.1 und 192.168.2.2

Sub: 255.255.255

 

Ich hoffe, meine Angaben reichen Euch, um vielleicht den Fehler einzugrenzen und mir zu helfen!

 

Würde mich riesig freuen!!!

 

Viele Grüß

Frank

Link to comment

Zu den Zugriffsproblemen von Rechner B (ME) nach Rechner A (W2K):

Hier vermute ich ein Berechtigungsproblem gibt. Für Zugriff auf Ressourcen von Windows 2000-Systemen wird ein gültiger Benutzeraccount auf dem Windows-2000-System benötigt. Das heißt der Benutzer der über den Windows-ME-Rechner zugreift muss auf dem Windows-2000-System angelegt sein mit übereinstimmendem Passwort. Darauf achten, dass das Passwort nicht abläuft, sonst hast du in 4 Wochen wieder Zugriffsprobleme;-)

 

Hinsichtlich der Schnelligkeit beim Zugriff auf ME-Rechner:

 

Sind beide Rechner in der gleichen Arbeitsgruppe?

 

Versuche mal den Zugriff auf die freigegebenen Ordner über ein Netzlaufwerk zu realisieren. Vielleicht geht das dann schneller. Rechtsklick auf Netzwerkumgebung->Netzlaufwerk verbinden, dann im Feld Ordner eingeben: \\RechnerB\freigegebener Ordner.

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...