Jump to content

Remote Desktop Probleme/Legenden?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi,

 

in unserem Firmennetzwerk wird zur Zeit RealVNC zur Fernwartung von Servern eingesetzt. Aus verschiedenen Gründen soll dies nun gegen den XP/2k3 Remotedesktop ersetzt werden. Einige Stimmen behaupten aber, dass es dabei folgende Probleme gibt.

 

(1.) Ein Problem besteht auf allen Servern mit einem Eintrag im Autostart. Wenn man sich mit dem angemeldeten lokalen User auch mit der Konsole verbindet, dann werden alle Programme im Autostart noch einmal gestartet, auch mit dem /console Schalter.

 

(2.) Ein weiterers Problem ist: man sieht die geöffneten Programme nicht und es wäre möglich z.B.: 3x den BlackBerry Manager offen zu haben und niemand kriegt mit, dass schon andere in dem Programm arbeiten (ausser das Programm selber gibt eine Warning aus).

 

Hauptproblem ist (1.) von (2.) meine ich schon zu wissen, dass das nicht stimmt. Ich habe zu (1.) zwar in der MS KB gesucht aber nichts gefunden.

 

Danke Euch

Link zu diesem Kommentar

problem 2 kann ich dir versichern tritt bei W2K auf als es eben noch keinen konsolenmodus gab. blackburry manager hab ich nicht aber ich kann die einige andere beispiele nennen wie z.b. die verwaltungskonsole unseres AV scanners.

 

was den autostart betrifft kann ich die aussagen (stimmen) nicht nachvollziehen, warum autostart nochmal ausführen? autostart wird immer erst ausgeführt wenn sich jemand anmeldet nicht davor. also wo soll demnach das problem sein? das wäre mit VNC nicht anders. evtl. musst du die aussage noch mal detailierter wiedergeben oder sie ist wirklich..... :D ;)

Link zu diesem Kommentar

schau trotzdem mal ob du dir nicht eine (legale) eval. version von W2K3 besorgen kannst. die kann man wenn man produktiv damit werden will auch upgraden wenn du dir die vollversion kaufst. achte aber darauf das die eval die selbe version ist die du später einsetzen willst (musst). ich meine wenn du W2K3 standard in der produktion verwenden willst nimm nicht die advanced als eval.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...