Jump to content

Sportquiz im WM Jahr: 2006


doctordre
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Regeln: Ich stelle einfach mal die erste Frage

Derjenige der richtig Antwortet, übernimmt die zweite Frage usw.. usw..

Wenn man die richtigkeit Beweisen kann durch einen Link: Kann die nächste Frage gestellt werden... (weniger Unterbrüche...)

 

Also ich fang mal locker mit Frage 1 an:

 

WER war beim Einmars*** der Schweizer Delegation zur Olympiade 1994 in Lillehammer der Fahnenträger ?

:confused:

 

Schutzengel gefällig:

http://www.doctordre.ch/pps/schutzengel.wmv

http://www.doctordre.ch/pps/schutzengel2.wmv

 

bon weekend ihr it-ratten oder raten ?

:rolleyes: :D :cry:

Link zu diesem Kommentar

hier hast DU's :] musste aber sicherlich 3 minuten suchen...

http://james_brendan_connolly.know-library.net/

 

Neue Frage:

 

nun ja, also, bewegen wir uns wieder zurück zum fussball:

 

eines der spannendsten fussballspiele, dass ich miterleben durfte, war der wm-halbfinal 1982 deutschland-frankreich. mann, ich erinnere mich noch als ob es gestern war, wie ich vor dem tv rumgezappelt bin, wie deutschland zu beginn der verlängerung anscheinend schon hoffnungslos verloren und 1:3 hinten war und dann doch noch den ausgleich und schliesslich mit dem sprichwörtlichen deutschen glück den einzug ins finale im penaltyschiessen schaffte. mann, mann, mann, waren das noch zeiten, als die hosen der spieler kaum die pobacken bedeckten und golden goal noch unbekannt war.

 

toni schumacher, seines zeichens goalie der deutschen (und nicht verwandt mit michael) zeigte zu beginn der 2. halbzeit sein "fähigkeiten" im kampfsport und streckte mit einem karatesprung einen französischen stürmer nieder. dieser liess ein paar zähne auf dem rasen und musste bewusstlos vom platz getragen werden. schumacher erhielt übrigens nicht mal die gelbe karte für diese einlage.

 

frage: wie hiess dieser spieler? ?

Link zu diesem Kommentar

Antwort: Patrick Battiston (armer Hund damals) :cry::cry:

http://de.wikipedia.org/wiki/Deutsche_Fu%C3%9Fballnationalmannschaft

 

Frage: Ein Schweizer Nationalspieler ist nach dem Skandalspiel in der Türkei für 6 Pflichtländerspiele gesperrt worden. Dies bedeutet für diesen Spieler, dass die Schweiz in das Finale der WM 2006 kommen müsste, damit dieser ein WM-Spiel bekommt.

Daran glauben ja nicht mal Schweizer. :D :D :D

Da die nächste EM in Ösiland und der Schweiz stattfindet, braucht sich die Schweiz nicht zu qualifizieren. Dies heißt nun für diesen Spieler, er dürfte bis 2008 gesperrt sein.

Um wen handelt es sich dabei?

 

Gruß in die Schweiz

Goscho

Link zu diesem Kommentar

Hehe Cat,

haste deine Frage dort http://www.dsb.de/index.php?id=7462 abgeguckt? ;)

 

Ist 'ne Merkwürdige Frage. Aber hier steht eine Antwort: http://www.halloolympia.de/winterspiele/medaillen/skeleton.php

 

Also seit 1926 ist es Olympisch, das erste mal 1928 in St. Moritz ausgetragen, dann erst 20 Jahre später wieder 1948 in St. Moritz und danach gab es 54 Jahre Pause. Seit 2002 wird es wieder ausgetragen. Also 2002 in Salt Lake City und 2006 in Turin.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...