Jump to content

Dell PC, kein LPT1 Port-kann nicht drucken


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo leute

hab ein problem. habe neuen dell pc der keinen lpt1 port mehr hat. habe nun meinen alten drucker den ich nicht mehr anschliessen kann.

es gibt zwar usb adapter - nur leider habe ich am drucker den kleinen lpt1 anschluss 1284 C (minicentronics)oder so ähnlich.

 

hat jemand eine quelle oder weiss wie ich meinen drucker (HP Officejet R45) trotzdem benutzen kann ohne ihn entsorgen zu müssen?

 

wäre sehr nett wenn jemand was weiss?

 

fmuc

Link zu diesem Kommentar
Hallo,

 

1 - Du baust eine parallele Karte in den PC, gibts so ab ca 15 Euro :)

2 - Du besorgst dir einen Printserver und machst Netzwerkdruck

3 - Es gibt Adapter USB -> LPT ( sind aber nicht ohne Probleme )

 

hi

danke dir.. an ne karte hatte ich auch schon gedacht..naja, hab aber keinen pci steckplatz mehr frei. gibt es sowas als pci-x2 od.x4 karte?

 

usb adapter würde ich gern nehmen, nur wie gesagt...habe den kleinen drucker stecker (mini) nicht die klassische grosse LPT1 schnittstelle..

 

hast du einen link wo ev. so usb adapter (mini lpt1) 1284C auf usb gibt?

 

fmuc

Link zu diesem Kommentar
usb adapter mit Centronic stecker (der komische da)

 

der da ?

 

Centronic.jpg

 

ja, so ein teil hab ich.. aber in form eines kabels mit usb am ende.

(also als adapter komplett kabel) kann das ende halt nicht in den drucker stecken, da dies der normale standard lpt1 ist und nicht der kleine schmale (mini) 1284C

 

werd wohl dann doch ne pci karte einbauen und meine firewire rausnehmen. brauch ich eh momentan nicht...

 

fmuc

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...