Jump to content

Probleme - Virus, Wurm?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe ein Problem mit einem PC. Folgendes ist aufgefallen:

 

Egal mit welchem Browser, es lassen sich keine Seiten laden, die mit https:// beginnen (also sichere Seiten). Außerdem startet Norton Internet Security nicht mehr in der Taskleiste mit und der Status ist fast überall nicht ok, also Achtung. Der Status für den Antivirenteil kann gar nicht angezeigt werden - da steht nur "Aktualisieren". Will man Einstellungen ändern, so kann man das nicht. Es wird nur angezeigt, dass man nicht die Berechtigungen hat.

 

Dies kommt mir das erste mal unter, aber ich hatte auch noch nicht viel mit Würmern oder Viren zu tun. Weiß jemand von euch, was da Sache sein könnte?

 

Bei der Maschine handelt es sich um einen PC mit ca. 900 Mhz (weiß ich nicht genau - ist nicht meiner) mit Win ME.

Link zu diesem Kommentar

mmhh ob Virus oder nicht.. die maschiene gehört neu installiert...

 

es währe vielleicht interresant das system mit ner LiveCD zu booten und auf vieren zu scannen.

 

Vertrauen würde ich dem PC nicht mehr... und Internetbanking währe momentan auch nicht die beste Idee des Tages..

 

Aber man sollte vielleicht über ein anderes Betriebssystem nachdenken. Mit 256 MB Ram lässt sich auch sehr angehnem mit windows 2000 auf nen 900 MHz PC arbeiten. ME gehört nicht gerade zu meinen Lieblingen was stabilität betrifft.

Link zu diesem Kommentar

a.jakob sagte es doch,

so einem pc vertraut man nicht

und dann ist es kein guter freundschaft- oder kundendienst die kiste so löcherig zu lassen

viel eher ist da angeraten mit dem besitzer entweder nen anderes BS mal auszusuchen und dann für einen aktuellen patchlevel zu achten oder die kiste neu aufzusetzen und ordentlich abzusichern

 

Greetz Cat

Link zu diesem Kommentar

hallo lomtas

 

mal ne kurze frage...

 

hast du die platte denn schon mal auf viren untersucht?

ich meine das ist doch das naheliegendste...

natürlich nicht mit norton, weil dieser auf deinem system ev. tatsächlich verseucht ist.

du kannst, falls du noch ins internet kommst mal zuerst einen online virencheck ausführen...

zum beispiel hier > http://www.big-lemon.com/2005/de/itservices_virus.htm

 

dann als nächstes würde ich mir mal das Spybot -Search & Destroy herunterladen....

scannen und mal sehen was er bringt....

 

dann als nächstes (wenns immer noch nicht ok ist), platte ausbauen und in einem absolut sicherem system einbauen, welches über eine wirklich gute antivirus software verfügt, und wirklich up-to-date ist.... dann noch mal richtig drüber scannen....

 

ich persönlich würde noch nichts neu aufsetzen... mal abwarten.... sicher zuerst mal den online virenscan laufen lassen....

 

bei fragen... wir sind hier....

 

gruss & viel erfolg

 

chris

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...