Jump to content

Herunterfahren ohne Netzwerk dauert sehr lange


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo,

 

meine User bekommen per Anmeldescript eine Richtlien übergebügelt (ein eintarg in der Registry wird geändert). Beim Abmelden muß ich diese per GPO leider wieder rückgängig machen, da einige Rechner in mehreren Netzwerken arbeiten. Das funktioniert auch alles bestens. Im AD habe ich ein Abmeldescript angegeben, welches auch bestens funktioniert.

Nun arbeiten einige eben auch zu Hause. Wenn sie sich dort anmelden, steht ja kein Server und damit auch kein Anmeldescript zur Verfügung (braucht es dort auch nicht)

Wenn sie dann allerdings den Rechner wieder ausschalten, steht im Fenster: Abmeldescripts werden ausgeführt

Das dauert dann fast 2 Minuten, bis er endlich weitermacht. Die Scripts kann er natürlich zu hause nicht finden, da sie auf dem server liegen. Bis heute hat das bei allen Notebooks funktioniert. Auch zu Hause ist nach wenigen sekunden der Rechner sauber heruntergefahren. nur ein neuer rechner (XP pro SP1) macht das eben nicht.

Beim Server handelt es sich um W2k Server SP4 und ein funktionierendes Active Directory.

 

kann mir jemand helfen?

Link to comment
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

×
×
  • Create New...