Jump to content
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute!

 

Ich weiß ich hab einiges zum Thema Scripts gefunden! Nur leider hab ich ein kleines Problem mit meinem KIX Script und hoffe das mir hier jemand helfen kann!

 

Meine Clients laufen alle auf WIN XP Sp2! Meine Server sind ausschließlich WIN 2003 Serv er! Script und KIX32 liegen im Sysvol Verzeichnis!

 

Mein Script schaut folgendermassen aus! Nachdem ich zum erstenmal mit KIX bekanntschaft mache hab ich mich im Internet mal schlau gemacht und bin auf ein Script gestossen das ich einfach probiert habe umzubauen auf meine Bedürfnisse! Er ruft mir zwar das script auf beep dann einmal und macht nichts! Leider habe ich allerdings nicht sonderlich viel erfahrung im "programmieren" dieser Scripts! Ich nehme an das irgendwo noch entweder ein unterscript aufgerufen werden muß wo der net use befehl ausgeführt wird oder dieser gehört einfach noch wo eingebaut allerdings weiß ich nicht genau wo!

 

Bitte kann mir wer sagen wie ich den Fehler beheben kann? Anbei findet ihr das Script!

 

$ScriptSync=READVALUE("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\

Windows NT\CurrentVersion\Winlogon","RunLogonScriptSync")

If @ERROR > 0>

$TotalErrors = $TotalErrors + 1

$ScriptSync = $ScriptSync + 99

WRITEVALUE("HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT

\CurrentVersion\Winlogon","RunLogonScriptSync","1","REG_DWORD")

EndIf

 

$fileserver = "Myserver01"

 

 

; Gruppen:

 

;Users:

IF INGROUP("Domänen-Benutzer")

$Drive = "T:" $Path = "\\$FileServer\Public"

ENDIF

 

 

; EDV:

IF INGROUP("EDV")

$Drive = "I:" $Path = "\\$FileServer\Install"

$Drive = "P:" $Path = "\\$Fileserver\Users"

$Drive = "S:" $Path = "\\$Fileserver\Group1"

$Drive = "V:" $Path = "\\$Fileserver\Application-Install"

$Drive = "W:" $Path = "\\$Fileserver\MDB"

ENDIF

 

; Group2:

 

IF INGROUP ("Group2")

$Drive = "S:" $Path = "\\$Fileserver\Group2"

$Drive = "V:" $Path = "\\$Fileserver\Tools"

ENDIF

 

Danke schon im Voraus

 

LG

Link zu diesem Kommentar

also ich behaupte mich eigentlich ganz gut in KIX auszukennen aber durch dein script blicke ich nicht ganz durch.

 

1. was der erste teil mit dem read und writevalue machen soll ist mir schleierhaft

2. du verwendest in der 1. ingroup bedingung (domänen-benutzer). leider habe ich mit umlaute ganz schlechte erfahrungen in scripts usw. wenn dies eh für alle gilt, jeder ist ja wohl domänen-benutzer dann ändere dieses segment einfach in:

 

$fileserver = "Myserver01"

use t: /delete
use t: "\\$FileServer\Public"

 

für die anderen segmente analog

 

; EDV
IF INGROUP("EDV")
use i: /delete
use p: /delete
use s: /delete
use v: /delete
use w: /delete
use I: "\\$FileServer\Install"
use P: "\\$Fileserver\Users"
use S: "\\$Fileserver\Group1"
use V: "\\$Fileserver\Application-Install"
usw W:"\\$Fileserver\MDB"
ENDIF 

; Group2
IF INGROUP ("Group2")
use s: /delete
use v: /delete
use S: "\\$Fileserver\Group2"
use V: "\\$Fileserver\Tools"
ENDIF

 

du kannst auch die variable $Fileserver direkt mit dem servername im use befehl eintragen. im übrigen überschreibst du die variable $Drive ständig und ich vermute das du eigentlich dir damit laufwerke zuweisen willst.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...