Jump to content

VPN/IPSec-Einwahl WinXP-Vigor 2500


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hi Boardler, insbesondere IThome :) ,

brauche hier dringend Ünterstützung bei VPN sonst hüpf ichgleich aus dem Fenster.

 

LAN: 192.168.100.0/24

Server: 192.168.100.1/24

Clients: analog

Router (Vigor 2500, Fw:2.54 1_1): 192.168.100.254

 

WAN: feste IP

 

Ich versuche jetzt schon seit Stunden , ach was , Tagen, ach was red ich .... diese Friemelk....e zum laufen zu bekommen. Ergebniss:

http://www.todelta.de/mcseboard/vpn.jpg

http://www.todelta.de/mcseboard/lan.jpg

Leitung steht, ist verschlüsselt, aber pingen kann ich nichts im internen Netz.

"Use default Gateway on remote Network" bringt keinen Erfolg.

Ich weiß nicht mehr weiter.

 

:cry: HILFE :cry:

Link zu diesem Kommentar

Du kannst niemanden anpingen, auch den Router nicht ? Sitzt der Client hinter einem NAT-Router oder verbindet er sich via ISDN oder so mit dem Internet ? Um erstmal eine grundsätzliche Funktionalität zu erreichen würde ich zum Testen das PPTP-Protokoll benutzen um zu sehen, ob überhaupt irgendwas geht ...

Die interne Adresse des Routers solltest Du aber schon pingen können ...

Link zu diesem Kommentar

Hi IThome, danke für Deine Antwort,

Ich komme auf den Vigor drauf, per PPTP unversch., PPTP verschl., L2TP verschl., Verbindung steht, aber pingen kann ich nada, nix, niente, gar nix. Mir scheint als wenn beim Vigor nicht weiter geroutet wird, ich wüßte aber nicht wo und ob ich da was einstellen kann. Es ist alles nicht logisch.

Wahrscheinlich sehe ich im Moment den Wald vor lauter Bäumen nicht.

Ich habe auch keine Idee mehr wo ich noch ansetzten soll. :confused:

Link zu diesem Kommentar

Durch den falschen Post etwas Kuddelmuddel.

also die obige ipconfig ist wenn ich iprouting aktiviert habe. Trage im Vigor unter >PPP-Einstellungen>IP-Adressen für Externe Nutzer eine interne Start-IP ein.

Habe Routing jetzt wieder deakt. und teste nochmal, dann müßte ich den Zustand von vorher wieder haben: Verbindung geht, alles andere nicht, moment.

Ich werd bekloppt. ich wechsle den Job. lass mich rekapitulieren:

wir haben jetzt nur iprouting einmal aktiviert und danach wieder deaktiviert, zwischendrinn 2 mal reboot, jetzt geht schon mal rdp über eine PPTP-verb. unverschlüsselt.

Kann es vielleicht sein, das das an der analogen Telef.-Verbindung liegt und der Timeout zu kurz ist?

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...