Jump to content

Gruppenrichtlinie nur zugelassene Anwendungen ausführen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo

 

Ich hab folgendes Problem, ich wollte eine Richtlinie als Standard freigebene Software nutzen und weiter Gruppen erstellen wo jede bestimmte Gruppe die zusätzlich Software freigeben ist. Jetzt zu mein Problem die Standard freigebene Software funktioniert aber die zusätzliche Software wird nicht mit eingetragen.

 

Zum Bespiel:

 

Standard Software: Windows Allgemein und Office Standard

Zusätzliche Gruppen Lotus Notes Client

 

Wie kann ich das Problem lösen ?

 

CU

 

NeXus

 

Mann kann ja über Gruppenrichtlinien unter den Menüpunkt "Benutzerkonfiguration - System > Nur zugelassene Windows-Anwendungen ausführen" die Programme die nur genutzt werden sollen freigeben und dazu wollte ich mehre Gruppenrichtlinien erstellen die erste sollte die Standard werden die jeder bekommt. Und des weiteren wollte ich weitere Gruppenrichtlinien erstellen wie zum Bespiel Policy_Software_Lotus_Notes wo dann die Software Lotus Notes Client ausgeführt werden kann.

 

Zum Bespiel:

 

Benutzer Hans Mustermann ist Mitglied der Globalen Gruppe G_Policy_Software_Standard

mit der Gruppenrichtlinie Policy_Software_Standard desweiteren ist er Mitgleid der G_Policy_Software_Lotus_Notes und der Gruppenrichtlinie Policy_Software_Notes

 

Die Standard Gruppenrichtlinie funktioniert aber die zusätzliche Gruppenrichtlinie Policy_Software_Lotus_Notes wird die Software nicht Berechtigt die zu nutzen.

Aber wenn ich in der Policy zum Beispiel "Alle Desktopelemente ausblende" aktiviere wird diese Richtlinie angewendet.

 

Mein Problem ist das er nicht die zusätzliche Software unter

"HKEY_CURRENT_USER\Software\Microsoft\Windows\CurrentVersion\Policies\Explorer\RestrictRun" mit eintragt.

 

PS: Unter Widows 2000 Server

Link zu diesem Kommentar

Hallo und willkommen im Board :)

 

Ich habe auch ein Problem :D

Nämlich, ich verstehe nicht, was du hier sgen willst:

ich wollte eine Richtlinie als Standard freigebene Software nutzen und weiter Gruppen erstellen wo jede bestimmte Gruppe die zusätzlich Software freigeben ist. Jetzt zu mein Problem die Standard freigebene Software funktioniert aber die zusätzliche Software wird nicht mit eingetragen
:confused:

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar

Wenn du mit diesen Richtlinien Softwarebeschränkungen durchsetzen willst, dann muss die Software für einen bestimmten Benutze/Gruppe in EINER Richtlinie eingestellt sein, nicht in mehreren. Soweit ích das verstanden habe, hast du einen Gruppenrichtlinienkonflikt erzeugt, und in dem Fall zieht die zuletzt abgearbeitete Richtlinineeinstellung.

Die GPOs sind bei unsterschiedlichen Konfigurationen für verschiendene Einstellungen NICHT kumulativ

 

 

grizzly999

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...