Jump to content

Benutzereingabe/commandline promt vorwegnhemen

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Recommended Posts

Hallo!

Ich habe eine Frage: Ist es möglich z.b. per Batch file eine Benutzereingabe vorweg zu nehmen?

Ich möchte (automatisch) ausfühern: "runas /user:username *programm*"

darauf frag er mich nach dem Passwort für den user und dies möchte ich automatisishc füllen. Hatte im Hinterkopf das man per batch file die prompt eingabe vorweg nehmen kann , weiß aber nicht mehr wie das geht.

Kann mir jemand helfen??

Danke& Grüße

Zumindest beim ersten Aufruf des Runas-Befehls möchte er das Passwort haben, ab XP Prof könnte man spätere Eingaben mit dem Schalter /savecred verhindern.

Eventuell könnte man mit spzeillen Tools für Batchprogrammierung die Passworteingabe automatisch erledigen.

Es gibt aber auch Software, bei der das Passwort abgespeichert werden kann und zwar für den Benutzer nicht sichtbar, z.B. "Runas Professional" (-> Googlen)

grizzly999

Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!