Jump to content

Alternativen zu Filemon und PsFile?


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

von Sysinternals gibt's ja so schöne Tools wie PsFile oder Filemon. PsFile ist aber nur für Remote-Zugriffe und bringt mir so nichts. Filemon zeigt mir nur an was im Augenblick an Zugriffen abläuft aber nicht welche Dateien alle im Moment geöffnet sind.

 

Kennt einer ein Tool mit dem man sehen kann, welche Dateien lokal von welchem Prozess geöffnet sind?

 

Hintergrund: habe auf einem Server einen proprietären Datei-Replikations-Dienst am laufen, von dem im Eventlog tonnenweise Einträge vorhanden sind, daß zu unterschiedlichen Zeiten mal auf die eine oder andere Datei nicht zugegriffen werden kann. Es sind nie die gleichen, immer unterschiedliche Dateien. Mit den o.g. Tools komm ich hier nicht weiter...

Link zu diesem Kommentar

Hi lupo45,

 

wie wärs mit nem Batchaufruf von openfiles bevor deine Dateireplikation startet:

Um welches BS gehts denn, imho gibts nämlich openfiles nur bei xp u. 2k3

 

Falls um nen 2k3 Server geht, könnte dein Script so ausschaun:

Bevor du das Skript starten kannst muss der Systemflag "Maintain objects list"auf dem Server aktiviert werden.

openfiles /local on

danach ist ein Neustart erforderlich.

 

REM ===========================================================================================
REM
REM 	Script Information
REM	
REM	Title: Openfiles_check		
REM	Author: Gadget	
REM	Description: Überprüfung offener Datei, Ausgabe nach C:\logfiles\openfiles.log
REM	
REM
REM ===========================================================================================
@echo off
echo %TIME% "Beginne Analyze offener Dateien" >> c:\logfiles\openfiles.log
openfiles /query /fo TABLE /v >> c:\logfiles\openfiles.log
echo %TIME% "Analyze offener Dateien beendet" >> c:\logfiles\openfiles.log
Exit 

 

 

LG Gadget

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...