Jump to content

XP von ISO File booten/installieren


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Boarder,

 

bin mal wieder am basteln und komme gerade nicht weiter.

 

Vorhaben:

Ich würde gerne von einen USB-Stick,CD-ROM usw booten, dann ein .iso mounten (eine XP oder 2000Pro CD aber halt als ISO) um dann Windows von dem ISO file aus zu installieren.

 

Nur um Klarheit zu schaffen, ich möchte nicht erst Windows installieren und dann mit ghost oder acronis nen image erstellen, sondern das nackte, reine windows von nem ISO file installieren.

 

Schonmal Danke für eure Ideen.

CU

Cyrus

Link zu diesem Kommentar
und warum kannst das nicht mit nero bootable brennen? :suspect:

:confused:

 

wie jetzt, mit nero bootable brennen. Meinst Du , das ich das ISO file mit Nero auf ne CD brenne? Wenn ja das will ich ja gerade nicht. Sorry kann Dir gerade nicht folgen. :rolleyes:

 

Ich brauch einfach was zu booten, und dann möchte ich irgentein ISO file mounten, egal ob lokal oder aus dem Netz, und dann muss ich das setup von dem ISO ausführen können.

 

Dank & Gruß

Cyrus

Link zu diesem Kommentar

Ok, also mal was zum Hintergrund dieser Aktion.

 

Habe hier 6 ESX Server, wie Ihr bestimmt wisst kann man wunderbar ISO files mit VMWare mounten und davon booten. desweiteren habe ich nen Server da liegen nahe zu 200 ISO files. Alles Betiebssysteme, angefangen von Windows 2000, über SuSE Linux bis hin zu Solaris.

Auf den ESX Servern geht ich einfach hin, sage CDROM=ISO (filename) und schon kann ich das Betriebsystem installieren (deutlich schneller als von CD!!!).

 

So das ganz würde ich jetzt gerne mit den Desktop Pc´s oder Laptops machen. Habe also nen PC(ohne BS), boote mit irgenteiner Software,was auch immer Linux egal was, mounte das ISO und los gehts.

 

Bevor mir jetzt jemand RIS oder ne Softwareverteilung vorschlägt, das habe ich bereits getestet mit Altiris und RIS, das ist aber nicht das was ich möchte ;)

 

Gruß

Cyrus

Link zu diesem Kommentar

Hi Cyrus,

 

das was Du vor hast ist nicht mit physischen Maschinen möglich.

Wenn Du ein ISO unter VMWare mountest, dann steckst Du quasi ein virtuelle CD-ROM in den virtuellen Rechner.

 

In der realen Welt möchte so ein Rechner eine physische CD-ROM.

So einfach ist das.

 

Klar gibt es Programme die ISOs mounten können. Aber eine Betriebssystem Installation, die nur durch CD/DVD-Boot möglich ist, wirst Du damit nicht hinbekommen.

Nehmen wir mal an Paragon mountet das ISO unter DOS mit einem Laufwerksbuchstaben.

Damit ist der Rechner immer noch nicht in der Lage von diesem ISO zu booten.

 

 

Gruß,

 

Sascha

Link zu diesem Kommentar

Aeehhh.. Wie bootet man doch gleich nochmal von einem im DOS-gemounteten ISO?

Achja, Strg-Alt-Entf... Mist ISO-Mount weg...

OK. Computer aus und wieder an... Mist ISO-Mount auch weg :D

 

Andere sind auch meiner Meinung:

http://miataru.computing.net/windows95/wwwboard/forum/161404.html

http://www.daemon-tools.cc/dtcc/archive/index.php/t-5355.html

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...