Jump to content

Statusleiste in IE und Explorer verschwindet


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

Ihr kennt das Problem bestimmt alle: Unter Windows XP ist beim Internet Explorer und im Windows Explorer die Statusleiste standardmäßig nicht aktiviert und somit nicht sichtbar.

Unter Ansicht | Statusleiste kann ich die zwar holen, aber nervig ist das schon (immer wieder aktivieren) :cry:

Weiß jemand von Euch, wie man das permanent sichbar machen kann?

 

Danke und Gruß... Stefan

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

mit der Statusleiste beim IE habe ich noch nie Probleme gehabt. Habe ca. 25 XP - Rechner im Netz und bei allen ist die Statusleiste immer da gewesen. Mussten also nichts einstellen und sie verschwindet auch nie.

 

Mach mal ein Update des IE, vielleicht bringt das was. Habe auch unter den Internetoptionen mal nachgesehen, da kann man auch einiges zur Menüleiste einstellen (=Tipp).

 

cue

 

Maik

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Monate später...

Hi

 

Ich habe eine einfache Lösung gefunden - weshalb das so geht, kann ich zwar nicht nachvollziehen, aber es funktioniert:

 

IE starten -> Menü Ansicht -> Statusleiste aktivieren

 

Windows Explorer starten -> Menu Extras -> Ordneroptionen -> Ansicht -> für alle übernehmen -> ja -> OK

 

Die Statusleiste im IE ist jetzt dauerhaft sichtbar.

 

HTH, Christoph

Link zu diesem Kommentar
  • 6 Monate später...
  • 3 Jahre später...
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...