Jump to content

Föckeler und Völk (Spirit) große Unterschiede


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

ich bereite mich gerade auf die 216 vor, um durch die Fragestellungen zu steigen schauer ich mir die Spirit's und das 216er Buch von Föckeler drin. Dabei mußte ich feststellen, daß die Beantwortung der Fragen zwischen Beiden doch erhebliche Unterschiede aufweisen. Was bei dem einen richtig ist, ist bei dem andern Falsch. Wobei ich fairerweise sagen muß, ich tendiere mehr zu Föckeler. Die Bugs auf der CD sind verschmerzbar, es sind eigentlich nur Fehler in der farblichen Markierung. Aber wem soll man nun glauben? Alles zu simulieren scheidet nämlich an Hand der fehlenden Ausrüstung schon mal aus. Und alles nur theoretisch zu abzuhandeln ist genauso Blödsinn.

Hier mal 2 Beispiele, die mir unter den Fingern brennen:

1. 4 Router sollen per RIP si konfiguriert werden, daß sie sich nur untereinander austauschen und nicht mit anderen. Völk=Spirit sagt, 2 Sachen seien richtig, Peer-Filter und gegenseitiges Passwort. dagegen sein Unicast falsch. Föckeler dagegen gibt 3 Lösungen als richtig an, die gleichen wie Völk und zusätzlich Unicast. Was ist jetzt richtig

2. In einer anderen Außenstelle besteht der Verdacht, daß unrechtmäßig der Netzwerkmonitor benutzt wird. Völk sagt, 2 Lösungen seien richtig, einmal im Netzwerkmonitor selbst die Benutzer anzeigen lassen und zum anderen im anderen Segment einen Netzwerkmonitor installieren. Föckler dagegen meint, nur die erste Antwort, also Benutzer anzeigen sei richtig, weil die Geschichte mit der 2. Version nur bis NT4.0 funktioniert hat. Und nun ??

Wäre nett, wenn sich jemand dazu äußern könnte.

 

Flubber

Link zu diesem Kommentar

Hallo

 

 

Original geschrieben von ph0enix

Ich würde mich an Deiner Stelle deutlich intensiver mit der Materie auseinandersetzen, dann kannst Du die Fragen sicher leicht beantworten.

 

 

Ich finde phoenix hat schon recht, ohne die Materie sehr gut zu verstehen hat man in der 70-216 Prüfung keine Chance.

(wie Manche es doch mit einem Halbwissen schaffen ist mir schleierhaft).

 

Was mir Kopfzerbrechen macht selbst wenn ich die Materie zu 100% verstehe welche Lösungen will Microsoft hören??

Also müsste man schon wissen in welchen Buch die Microsoft-kompatibeleren Lösungen stehen.

 

Gruß Andreas.G

Link zu diesem Kommentar

Genau das meinte ich mit meinem Posting, was will M$ in der Prüfung wissen, bzw. was ist für die richtig?? Hab mich wahrscheinlich falsch ausgedrückt.

 

Mir muß keiner nahe legen, daß ich mich mit der Materie besser auseinandersetzen muß,

und was Unicast ist weiß ich auch. Den in der Materie stecke ich seit 16 Jahren.

 

Nebenbei gesagt, habe ich heute die 216er gemacht und bestanden. Dabei habe ich mich voll auf meine Berufserfahrung verlassen. Wie schon gesagt, Spirit und Föckeler habe ich nicht auswendig gelernt!!! OMT und MOC kenne ich nur vom Erzählen. Mir sind nur gravierende Unterschiede aufgefallen und was bei einem richtig ist, ist beim andern falsch. Da wollte ich halt mal die Meinung der Allgemeinheit, in Bezug dazu was M$ wohl für richtig hält. Die Wege sind ja doch manchmal müstig. Naja und testen konne ich es leider mangels Masse nicht.

 

Flubber

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...