Jump to content

catalyst 1900er Betriebssystem


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo allerseits,

 

habe hier einen 1900er Switch und frage mich gerade welches Betriebssystem da drauf ist:

 

#sh ver

Cisco Catalyst 1900/2820 Enterprise Edition Software

Version V8.00.04

Copyright © Cisco Systems, Inc. 1993-1998

ROM: System Bootstrap, Version 3.03

switch_m1k3 uptime is 14day(s) 19hour(s) 31minute(s) 17second(s)

cisco Catalyst 1900 (486sxl) processor with 2048K/1024K bytes of memory

Hardware board revision is 1

....

 

und ob es für den ein neueres gibt?!?

Falls ja, muss man bei cisco auch bei end of sale produkten für neuere Versionen zahlen?

Hintergrund ist dass er derzeit kein logging auf einen syslog server durchführen kann, kein enable secret kann, kein con0 Passwort kann, ...

 

vielen dank für infos

mfg mIke

 

mfg mIke

Link zu diesem Kommentar

hoi,

 

Auf dem Switch ist eine Enterprise Software CatOS V8.00.04

 

Die letzte Software von Cisco dazu ist die 9.00.07 von 26.04.2004. Man kann sie nicht frei auf der Cisco Seite downloaden, von daher ist das wohl nicht kostenfrei. Könnte ich aber ggf. klären, wenn konkret bedarf besteht.

 

erstmals vielen dank für die Info, da es sich um ein privates Netzwerk handelt und ich bisher keine Ahnung habe was so ein Image kosten würde wäre ich sehr dankbar wenn du mir hier evtl . einen anhaltspunkt geben könntest!

 

Weiters würde es mich interessieren ob es auch möglich ist auf dem teil ein IOS aufzuspielen?!?

 

mfg mIke

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...