Jump to content

Exchange: Unzustellbarkeitsbericht trotz Übertragung


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe einen Windows 2003 SBS mit Exchange 2003. Mails landen bei 1und1, werden per Pop3-Connecor-Manager abgerufen (10 Postfächer) und dann in die Exchange-Postfächer verteilt.

In meiner Abwesehnheit gab es Fehler im Exchangeserver (niemand weiß genau was es war) und es wurde ein Disaster-Recovery gemacht.

Seit dem bekommen alle Leute die Mails an diesen Server schicken einen Statusbericht vom Postmaster, dass die Mail nicht angekommen sei. Die E-Mail-Adresse an die nicht gesendet werden kann ist immer mspop3connector.adresse@domain.de. Die Mails kommen aber an. Scheinbar werden die Mails im Server 'verdoppelt', einmal mit dem Zusatz von Pop3, die ursprüngliche wird übertragen, die Kopie hat einen unbekannten Empfänger und für den wird der Unzustellbarkeitsbericht verschickt.

 

Tracking einer Nachricht sieht folgendermaßen aus:

SMTP: Nachricht an erweiterten Warteschlangenmechanismus übermittelt

SMTP: Nachrichtenübermittlung an erweiterten Warteschlangenmechanismus begonnen

SMTP: Nachricht an Kategorisierungsmodul übermittelt

SMTP: Die Nachricht wurde kategorisiert und zur Weiterleitung in die Warteschlange gestellt.

SMTP: Unzustellbarkeitsbericht wurde erstellt

[...]

SMTP: Nachricht lokal an mehrere Empfänger übermittelt

Nachricht lokal an Informationsspeicher an adresse@doman.de übermittelt

 

Dank und Gruß,

Simon

Link zu diesem Kommentar

Ich hab ein ähnliches Problem, SBS 2003 mit Exchange2003 die Emails werden vom Emailanbieter mit dem POP3-Connect-Manager abgeholt und können dann auf meinem Server intern nicht zugestellt werden.

Paradoxerweise funktioniert dies aber alle 10 Testmails dochmal.... bzw gestern gar nicht...

Ich bekomm eine Domain vom Postmaster meines Servers welche mir was vom Informationsspeicher faselt...

 

 

Ich bin auch noch auf der Suche !

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...