Jump to content

SATA Controller


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hi zusammen,

 

ich habe derzeit folgends Problem.

ein W2k3 Server mit 2 SATA II 8 Kanal Controller. Im BIOS werden die Festplattten am Controller 1 und am Controller 2 erkannt. Sobald Windows 2003 Server startet sind alle Festplatte auf dem Controller 2 offline.

 

HILFE ;-)

wenn ich den ersten Controller aus dem System ziehe werden die Festplatte auch unter Windows 2003 fehlerfrei erkannt.

 

meine Vermutung daher das pro System nur 1 SATA Controller oder max 8 Kanäle unterstützt werden. IST DAS RICHTIG ODER WO IST DER TRICK :confused:

 

bin für jeden Tipp dankbar :)

 

Klaus

Link zu diesem Kommentar

schau mal was ich in wiki gefunden habe:

 

Port Multiplier: Werden mehr als vier Laufwerke in einem Rechner oder Server benötigt, kann ein Port-Multiplier die Menge der benötigten Kabel reduzieren. Dieser bietet mit einem Kabel zum Rechner auf der Seite zu den Laufwerken vier oder mehr (bis zu 15) Anschlüsse für kurze Kabel. Die Laufwerke teilen sich die verfügbare Übertragungsbandbreite. Bei zum Beispiel 50 MByte/s je Laufwerk können schon drei Laufwerke eine 1,5 Gbit/s-Strecke (150 MByte/s) auslasten. Es wird jedoch eher selten vorkommen, dass drei Laufwerke mit voller Bandbreite übertragen wollen. Bei einer Schnittstelle mit 3 Gbit/s (300 MByte/s) sollte aber genügend Bandbreite vorhanden sein.

 

hier der link zur quelle:

 

http://de.wikipedia.org/wiki/SATA

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...