Jump to content

öffentlicher ordner mit email-adresse


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo board :)

 

ich hab hier ein kleines problem. ich habe einen öffentlichen ordner angelegt der eine eigene email-adresse hat. die emails landen dort auch wunderbar.

 

wenn von dem order die mail beantwortet wird dann bekomme ich als absender z.b.

 

apache@server.provider.de ... nicht die von mir eingestellte email-adresse.

 

kann ich das ändern ?

 

grüße aus mallorca

Link zu diesem Kommentar

so meinte ich das nicht :)

 

es ist so daß auf diese email (also im öffentlichen ordner) bewerbungen eingehen, die von mehreren mitarbeitern bearbeitet werden.

 

nun blockt aol z.b. alle emails die aussehen wie von einem newsletter-system. in diesem fall apache@server.provider.de

 

falls jemand von aol aus eine mail an den "öffentlichen ordner" mit der email blabla@blub.de sendet landet diese im öffentlichen ordner.

 

wenn ein mitarbeiter darauf antwortet bekommt der "bewerber" eine mail mit dem absender : apache@server.provider.de im auftrag von blabla@blub.de

 

und genau dieser "text" wird von einigen providern (wie z.b. aol) geblockt.

 

wie kann ich das nun so ändern daß beim antworten auf eine mail nicht "apache@server.provider.de im auftrag von blabla@blub.de" sondern nur blabla@blub.de in der mail als absender steht ?

 

die mitarbeiter haben übrigens andere email-adressen.

 

grüße aus mallorca

Link zu diesem Kommentar

hallo guenter :)

 

noch mal von vorn :

 

öffentlichen ordner nach http://www.sbspraxis.de/exchange/ex03021/ex03021.html

erstellt ... maileingang funktioniert.

 

wenn nun aber ein benutzer auf antworten klickt wird die mail bei AOL z.b. geblockt.

 

es liegt daran daß diese mails die im öffentlichen ordner landen einen return-path haben der da lautet : apache@server.provider.de im auftrag von blabla@blub.de

 

wird von vielen gleich als spam geblockt.

 

wie kann ich das ändern das dort NICHT mehr apach@... im auftrag von ... steht sondern NUR blabla@blub.de ???

 

alle lösungsvorschläge sind bislang nicht zufriedenstellend.

 

grüße aus mallorca

Link zu diesem Kommentar

Hallo,

 

ich habe seit kurzem genau das selbe Problem mit öffentlichen Ordnern.

Leider sitze ich gerade nicht an dem System aber ich war immer der Meinung das es die Option "Im Auftrtag von " für öffentliche Ordner nicht gibt.

 

Neuerdings passiert aber genau das, der Supportmitarbeiter senden mit "send as" Rechten üvber daws von Feld und beim Empfänger stegt "im Auftrag von".

 

Ich werde mir das mal genauer ansehen wenn ich wieder am System bin.

 

 

tcpip

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...