Jump to content

1 Rechner mit 2 Betriebsystem im Netz!!


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

hallo Leute;

 

ich habe in meinem Rechner 2 Platten. Auf die erste ist Windows Me und auf die zweite Win 2000 Pro.

damit ich mit den beiden Betriebssystemen auf dem Netzwerk zugreifen kann, habe ich die beiden Betriebssysteme mit derselben Netzwerkkonfiguration eingerichtet:

 

OS Windows 2000 Pro Windows Me

Computername Rechner3 Rechner3

IP-Adresse 192.168.100.3 192.168.100.3

Sub-maske 255.255.255.0 255.255.255.0

Gateway X.X.X.X X.X.X.X

DNS X.X.X.X X.X.X.X

 

Aus Versehen habe ich mich mit Administrator Rechte und mit einer Arbeitsgruppe ( WHOL) statt Domain ( WHOL) in dem Netzwerk angemeldet. Ich konnte auf alle Ressourcen zugreifen. Nur die anderen konnten mein PC (Rechner3) sehen, aber nicht die freigegeben Verzeichnisse (Zugriff verweigert).

 

Als ich das gemerkt habe, dass es sich um eine Domain und nicht Arbeitsgruppe handelt, habe ich die Arbeitsgruppe (WHOL) mit Domain (WHOL) geändert.

Und jetzt die Überraschung: mit Windows Me konnte ich mich in der Domain anmelden, aber nicht mit Windows 2000 Pro.

Kann mir jemand das erklären bitte!!!!!

Es handelt sich immer um einen Rechner mit 2 Betriebssystemen.

Es handelt sich um eine Windows NT Domain.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...