Jump to content

Anmeldung von Clients am PDC, wird durch Firewall blockiert


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen Leute,

 

ich zu Anfang dieser Woche gleich mit einer etwas schwierigeren Problemstellung an euch herantreten.

 

Domäne - sonne

Betriebssystem - w2k3 SP1

 

Netz 1. (Für Verwaltung) 192.168.10.X mit PDC (S01) und DNS sonne.local

 

Netz 2. (Schüler) 192.168.11.X mit DC (S02)

 

VPN25 - hat in jedem Netz 192.168.X.254 als Standartgateway fürs Internet.

 

Beide Netze werden von einer Bintec VPN25 Firewall verwaltet. Die Clients der Schüler dürfen nur auf ihr eigenes Netz und das Internet zugreifen. Die Clients der Verwaltung dürfen nur mit dem eigenen Netz und dem Internet kommunizieren. Sonderstellungen nehmen die DC`s (S01+S02) ein, die dürfen sich uneingeschränkt miteinader, Internet und deren Netzen unterhalten.

 

Bei den Clients aus dem Verwaltungsnetz gibt es keine Probleme mit Anmeldung und so. Aber bei den Clients vom Schülernetz. Ich würde mal sagen, das liegt daran das sie keinen DNS Server zu Verfügung haben.

 

Wenn ich jetzt auf dem 2. DC einen DNS einrichte, funktioniert dann die Anmeldung?

Wie müsste ich den DNS einrichten, wenn es ginge, besser gesagt als was?

Oder brauchen die Clients immer die Möglichkeit mit dem PDC zu kommunizieren?

Welche Ports müsste ich den öffnen damit sich die Clients auch mit dem PDC unterhalten können?

 

Vielen Dank für die Aufmerksamkeit und die Hilfe

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...