Jump to content

mrxsmb (ID 50)


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

ich bekomme in letzter Zeit im Eventlog immer häufiger die Fehlermeldung, daß Daten nicht korrekt auf ein Netzlaufwerk übertragen werden konnten.

In der Taskleiste ist zugleich ein gelbes Warnschild zu sehen.

 

Ein Vergleich der Daten vom lokalen Laufwerk zum Netzlaufwerk bestätigt auch, daß die Daten fehlerhaft übertragen wurden.

Habe bereits in diversen Foren den Fehler gesucht, bislang aber nur als mögliche Lösung den Patch KB884020 eingespielt.

 

Woran kann das noch liegen, daß Daten fehlerhaft übertragen werden? Der Fehler tritt nicht all zu oft auf, kann ihn auch nicht einkreisen. Der Fehler passiert absolut zufällig, dann aber sehr massiv (50 bis 80 Fehlereinträge hintereinander).

Kopiere ich die betroffene Datei nochmal auf das Netzlaufwerk, funktioniert´s wieder.

Der Fehler ist mir aber zu kritisch, bitte um Hilfe.

 

System 1: Windows XP SP2 (alle Updates), Netzwerkkarte: 3Com 3C905C-TX

System 2: Windows Server 2003 (alle Updates), Netzwerkkarte: 3Com 3C905B-TX

Link zu diesem Kommentar

So wie es aussieht, hat tatsächlich meine Netzwerkkarte 3Com 3C905C-TX einen Schlag weg bekommen.

Nachdem ich die Karte rausgeschmissen und die Onboard-Karte "Marvell Yukon 88E8001/8003/8010 PCI Gigabit Ethernet Controller" wieder aktiviert habe, sind die Fehler wie weggeblasen.

 

Gestern erst hatte ich mehrere vermeintliche Verbindungsabbrüche Online-in Spielen wie Guildwars und Call of Duty 2. Nach dem Wechsel hatte ich keine Fehler mehr.

 

Die 3Com-Karte ist echt :-).

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...