Jump to content

USB Festplatten-Problem - Festplatte geht, Explorer erkennt sie nicht


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Ich habe seit ein paar Tagen ein sehr eigenartiges Problem mit meinen USB-Festplatten. Kann den Fehler leider nicht finden und habe auch nichts diesbezüglich im Forum gefunden. Vielleicht weiß ja jemand mir zu helfen:

 

Und zwar kann ich USB-Festplatten an den PC anschließen, Hardware-Erkennung funktiniert, die Festplatten bekommen Laufwerkbuchstaben, ich kann sie unter "Hardware sicher entfernen" auch wieder "abkoppeln" und auch in der Datenträgerverwaltung werden die Platten auch gefunden.

Das einziege was nicht funktioniert ist, das der Explorer die Platten nicht kennt und nicht anzeigt. Auch wenn man den Laufwerkbuchstaben per Hand eingebe sag er das das Laufwerk nicht bekannt ist.

Benutzt ich jedoch z.B. TotalCommander oder so kann ich ohne Probleme auf die Platten zugreifen...

 

Weiß jemand vielleicht woran das liegen könnte?!

 

Danke, Henning Buss

Link zu diesem Kommentar

USB-Sticks - Same Problem...

 

Die Geräte funktionieren ja auch... die Hardware wir erkannt, Treiber werden installiert... Die Festplatten sind alle von verschiedenen Herstellern. Ich kann ja auch auf die Platten zugreifen mit anderen Programmen... sie werden eben nur nicht mehr im Arbeitsplatz angezeigt und können nicht über den Explorer angesteuert werden...

Link zu diesem Kommentar

Hi !

Nein, es liegt nich an den Platten, Du kommst ja mit dem TotalCommander ran.

 

Es liegt also an den Einstellungen für den Explorer (bestimmte Laufwerksbuchstaben sind ausgeblendet).

Wenn es ein Domain-Mitglied ist, erbst Du eventuell eine GPO: http://support.microsoft.com/default.aspx?scid=kb;de;231289

 

Kannst es aber auch direkt in der Registry checken: http://www.winfaq.de/faq_html/tip0382.htm

Link zu diesem Kommentar

hallo,

hast du netzwerklaufwerke bzw einen cardreader drin.

wenn du zb. einen 4fach cardreader in einem pc einbaust, der (zb.) zwei netzlaufwerk d: und e: hat, wird dir für den 4fach cardreader nur laufwerk f: und g: angezeigt. e: und d: bleiben weiter deine netzlaufwerke, und dein 4fach cardreader wird nur mit zwei laufwerken angezeigt. gebe deinen laufwerken einfach mal einen anderen buchstaben,x oder y. nicht c:.

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar

systemeigenschaften\erweiter\umgebungsvariablen\ neue benutzervariable anlegen

namen der variablen: devmgr_show_nonpresent_devices

wert der variablen: 1

ok.

nun neustarten.

jetzt:

gerätemanager\ansicht\ausgeblendete geräte anzeigen anklicken.

nun werden dir alle geräte angezeigt die du mal an deinen pc hattest.

lösche alles (NUR DAS WAS LEICHT GRAU IST)unter usb,laufwerke,volume und alles das was auf deine externe usb hdd hinweist.

 

mfg schotte

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...