Jump to content

Netware Volumes direkt unter Windows nutzen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

eine Frage an die Novell Netware Spezialisten :

 

Mein Novell Netware 6.5SBS-Server mit dem Namen SRV1 taucht direkt in der Netzwerkumgebung (Microsoft Windows-Netzwerk + WORKGROUP) meines XP-Rechners auf.

 

Genauer gesagt heißt er dort SRV1-W, leider ist es mir bisher nicht gelungen mich von hier auf die Shares (DATA und SYS) einzulogen, da der User bzw. das Kennwort nicht akzeptiert wird.

 

In welcher Notation muß man hierfür den User angeben, ich habe schon alle Varianten durch :confused:

 

Vielen Dank

 

motzel

Link zu diesem Kommentar
Mein Novell Netware 6.5SBS-Server mit dem Namen SRV1 taucht direkt in der Netzwerkumgebung (Microsoft Windows-Netzwerk + WORKGROUP) meines XP-Rechners auf.

 

Genauer gesagt heißt er dort SRV1-W, leider ist es mir bisher nicht gelungen mich von hier auf die Shares (DATA und SYS) einzulogen, da der User bzw. das Kennwort nicht akzeptiert wird.

 

In welcher Notation muß man hierfür den User angeben, ich habe schon alle Varianten durch :confused:

 

AFAIK brauchst du dafür das Native File Access Pack. Kann sein, das es bei SBS dabei ist.

http://www.novell.com/products/nfa/

 

[update]

Ich habe hier einen Thread mit einigen Infos zu NFA gefunden:

http://www.mcseboard.de/showthread.php?t=71494

Link zu diesem Kommentar

Du musst über die Weboberfläche unter NativeFileaccess den Usern die auf die Volumes zugreifen wollen ein gesondertes Passwort geben. Dort wird nicht das normale Netware Passwort akzeptiert.

 

Alternativ gibt es auch die Möglichkeit dort ein script aufzurufen, das alles Usern ein PW zuteilt und anschließend als LIste im Browser anzeigt.

 

Gruß

TheSpawn

Link zu diesem Kommentar
Du musst über die Weboberfläche unter NativeFileaccess den Usern die auf die Volumes zugreifen wollen ein gesondertes Passwort geben. Dort wird nicht das normale Netware Passwort akzeptiert.

 

Kann man es so einstellen, das die normalen NDS Passwörter akzeptiert werden?

 

Alternativ gibt es auch die Möglichkeit dort ein script aufzurufen, das alles Usern ein PW zuteilt und anschließend als LIste im Browser anzeigt.

 

Falls man auf Dauer gesonderte Passwörter haben muss, wäre ein Script zum Passwort-Abgleich IMHO sinnvoller.

Link zu diesem Kommentar
Kann man es so einstellen, das die normalen NDS Passwörter akzeptiert werden?

 

Nein kann man leider nicht.

 

Falls man auf Dauer gesonderte Passwörter haben muss, wäre ein Script zum Passwort-Abgleich IMHO sinnvoller.

 

Das script vergibt einmalig Passwörter. Damit lassen sich keine Passwörter abgleichen, dafür gibt es eigenständige Produkte von Novell.

 

Gruß

TheSpawn

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...