Jump to content

70-292 ok 70-296 fail


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

  • 2 Wochen später...

Also es gab viel Zertifikatsfragen, viel DNS (entscheiden zwischen Stub-Zones, Weiterleitungen oder sek. Zonen), globarer Katalog, caching von univ. Gruppen und restore von Domänencontrollern.

Hört sich eigentlich nicht so wild an (bis auf die Zert-fragen) aber die Szenarien sind total wild und fernab der Realität (56 kbit/s von Berlin nach New York). Da steht man ziemlich unter Zeitdruck, alles zu analysieren. Man braucht auch tatsächlich den Abwischblock! Den brauchte ich sonst nur für die Berechnung von IP-Adressen oder Netzen.

Hinzu kommt, daß man viel zu wenig Zeit hat. Der erste Teil geht so, ich hatte noch 25 min Zeit. Dann kommt der zweite Teil. Die Zeit wird nicht gutgeschrieben, die Uhr fängt erneut an zu ticken. Ich hatte noch 3 1/2 min zum Kontrollieren und bin durchgerauscht mit 668 point.

 

Fazit: nicht ohne, die Prüfung! Die Schwerste, die ich je machte. 70-292 war dagegen ein Zuckerschlecken!

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...
Also es gab viel Zertifikatsfragen, viel DNS (entscheiden zwischen Stub-Zones, Weiterleitungen oder sek. Zonen), globarer Katalog, caching von univ. Gruppen und restore von Domänencontrollern.

Hört sich eigentlich nicht so wild an (bis auf die Zert-fragen) aber die Szenarien sind total wild und fernab der Realität (56 kbit/s von Berlin nach New York). Da steht man ziemlich unter Zeitdruck, alles zu analysieren. Man braucht auch tatsächlich den Abwischblock! Den brauchte ich sonst nur für die Berechnung von IP-Adressen oder Netzen.

Hinzu kommt, daß man viel zu wenig Zeit hat. Der erste Teil geht so, ich hatte noch 25 min Zeit. Dann kommt der zweite Teil. Die Zeit wird nicht gutgeschrieben, die Uhr fängt erneut an zu ticken. Ich hatte noch 3 1/2 min zum Kontrollieren und bin durchgerauscht mit 668 point.

 

Fazit: nicht ohne, die Prüfung! Die Schwerste, die ich je machte. 70-292 war dagegen ein Zuckerschlecken!

 

Hi,

 

exakt das gleiche Erlebnis hatte ich heute morgen auch. Ebenfalls als schwerste Prüfung empfunden, die ich bisher hatte. Ebenfalls zuwenig Zeit im zweiten Teil und ebenfalls wahnsinnig viel Text zum analysieren. Und: ebenfalls durchgerauscht.

 

Na gut, Second Chance sei Dank ist das Geld (noch) nicht in den Sand gesetzt.

 

Üben!!!!!!

 

Gruß

u0679

Link zu diesem Kommentar
  • 2 Wochen später...

Hab die 70-296 Heute gerade mal mit 700 Punkten geschafft.

Ich brauchte bei der 70-292 zwei Versuche und ansonsten fand die beiden vom Schwierigkeitsgrad ziemlich ähnlich. (Ähnlich schwer!)

 

Bei mir gab es auch einige Fragen zu Trusts mind. 5, Zertifiktate und CA's (da habe ich wohl die meisten Punkte liegen lassen), 2 - 3 DNS Fragen im Zusammenhang mit UNIX Systemen, mind. 5 GPO Fragen, davon mind. 3 zum Thema Softwareausbreitung mit .mis Paketen..

 

Auf jeden Fall wünsch Euch viel Glück für den zweiten Versuch!!!

 

Ich mach mich dann jetzt mal langsam an die ISA Prüfung ran..

Link zu diesem Kommentar

Ich habe auch beide 292 und 296 gemacht. Für beide brauchte ich einen zweiten Anlauf. Ich fand die beiden Prüfungen aber entsprechend schwierig. Unerwartet, so habe ich doch vorher alle anderen Prüfungen für den MCSE 2000 mit dem ersten Anlauf geschafft. Aber immerhin noch besser als alle sieben Prüfungen zu machen. Darum hab ich das so gewählt. Aber trotzdem, ich weiss nicht ob ich mir das noch mal antuen würde. Es ist schon echt eine Quälerei.

 

Fu

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...