Jump to content

Über VPN an einem Domänencontroller anmelden


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich möchte gerne das sich Benutzer über vpn am Domänencontroller anmeldet.

Die VPN Verbindung an sich funtkioniert auch, ich möchte aber nciht nur eine Ordner Freigabe sondern das die entsprechenden Benutzer sich "richtig" an der Domäne anmelden, und z.B. Laufwerke automatisch zugewiesen bekommen, Home Verzeichnis etc.

 

Sozusagen als externer DC. Nun meine Frage wie schaffe ich dies ?

Wie kann man dies einrichten?

 

Für Hilfe und Antworten bin ich sehr dankbar!!

 

Gruß

Robert

Link zu diesem Kommentar

Wenn die DFÜ-Verbindung des Clients für alle Benutzer des Rechners konfiguriert wurde, kannst Du bei der Anmeldung "Über das DFÜ-Netzwerk anmelden" auswählen und diese DFÜ-Verbindung auswählen. Ist der Client Mitglied der Domäne, meldet er sich direkt an. In den Richtlinien kannst Du dann bei Bedarf die Verarbeitung von Scripten, Ordnerumleitungen usw. über langsame Verbindungen konfigurieren oder "Gruppenrichtlinien über langsame Verbindungen" konfigurieren. Das alles setzt eine ordnungsgemässe Konfiguration des RRAS voraus (sehr wichtig ist der DNS-Server)

Bleibt noch die Frage, ob der Client hinter einem Router sitzt oder per Wählleitung eine Verbindung herstellt ...

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...