Jump to content

Wiedereinwahl nach 24 Stunden ISA 2004


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo Leute,

 

in meiner Ausbildung habe ich gerade den ISA Server 2004 installiert.

Der ISA Server läuft auf Windows 2003 Enterprise und ist direkt mit dem DLS Modem verbunden.

 

Zuhause übernimmt der Router die Wiedereinwahl, so kann man beruhigt den Rechner mehrere Tage laufen lassen aber der ISA ist ja direkt mit dem Modem verbunden.

 

Wir wollten unseren DC und den ISA Server über das Wochenende laufen lassen und versuchen von zuhause aus eine VPN Verbindung aufzubauen.

 

Auf Arbeit hat es übrigens schon geklappt. Da sind wir über eine andere Verbindung über VPN raufgekommen.

 

Hat jemand eine Idee?

Link zu diesem Kommentar

worum gehts :suspect:

 

Wenn ich dich richtig verstanden habe und das ist sehr schwer, hast du das Problem, dass nach 24 Stunden die DSL Verbindung getrennt wird, richtig?

 

Spontant fällt mir ein: Konnektivitätsverifizierung im ISA, wobei ich nicht sicher bin ob man hier einen Zeitpunkt oder ein Intervall vorgeben kann.

 

kleines Script, welches einen ping auf eine externe Adresse ausführt , welches dann im "Scheduled Tasks" läuft.

 

Eines der üblichen dyndns Client Programme.

 

usw.

 

Gruß

Momo

Link zu diesem Kommentar

Ja genau es geht um das Problem, dass man vom Provider nach 24 h getrennt wird. Ein Ping abzusetzten, reicht ja nicht. Man wird ja nach 24 h getrennt, nicht weil keine Daten über die Leitung laufen, sondern um zu verhindern, dass man eine Standleitung ausnutzt.

 

WIe gesagt der Router macht das selber, aber wie kann man das Software-technisch mit Windows realisieren?

Link zu diesem Kommentar
Aber der Ping sorgt für eine erneute Einwahl.

 

Undying

 

eigentlich schon, aber ich glaube es geht dann auch nur wenn bei Erweitert die Optionen

 

-Anderen Benutzern im Netzwerk gestatten, die Internetverbindung dieses Computers zu verwenden

 

-Eine DFÜ Verbindung herstellen, wenn ein Computer im Netzwerk darauf zugreift.

 

aktiviert sind was aber nicht geht aufgrund von RAS was ISA Server als Dienst zu laufen hat.

 

Konnektivitätsverifizierung ist eine gute Idee, jedoch scheitern wir an der Aktion wenn z.B. http://www.google.de nicht erreichbar ist wollten wir, dass er sich wieder einwählt.

 

Man hat bei ISA folgende Optionen:

Alarm10.GIF

 

Die Frage ist nur, wo kann man ihm die DSL Einwahlverbindung übergeben.

Es ist ja kein Programm und mit dem HEX Wert was bei einer Verbindung ein Ziel in der Registry ist geht es nicht.

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...