Jump to content

Win2003 ich kann keine User mehr anlegen


Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

hoffentlich bringt mich hier jemand auf den richtigen Pfad? :confused:

 

Ich kann auf einem frisch aufgesetzten DC keine User mehr anlegen, aber Gruppen, Rechner, OUs, aber keine USER mehr

 

Folgende Fehlermeldung;

 

Das Kennwort für XY kann nicht festgelegt werden. Ursache:

 

Windows kann den Netzwerkpfad nciht finden. Überprüfen Sie ob der Netzwerkpfad richtig ist und dass der Zielcomputer nicht ausgelastet ist. alls dies nicht der Fall ist, wenden Sie sich bitte an den Netzwerkadministrator ;_)

 

 

Hoffentlich kann mir jemand helfen ??

 

Gruß,

Robert

Link zu diesem Kommentar

...leider kommt das prob wieder vor:

 

ausgabe IPCONFIG /ALL

 

windows ip config

 

host: alpha474

primary dns: alpha474.server4you.de

node: unknown

ip routing: enabled

wins proxy: enabled

dns suffix: alpha474.server4you.de

 

 

PPP Adapter: WAN /SLIP Interface

DHCP:no

IP: 192.168.168.1

Gateway: 255.255.255.255

 

 

Ethernet:

 

dhcp: no

ip: 85.25.129.43

 

SUBNET: 255.255.255.0

Gateway: 85.25.129.1

DNS: 127.0.0.1

netbios: disabled

 

 

Hoffe das die Infos weiterhelfen...

 

gruß,

robert

Link zu diesem Kommentar
  • 4 Monate später...

@all

 

selbiges hat sich bei mir ereignet:

 

>netdiag.exe installiert

>beim versuch es auszuführen, erscheint die meines vorredners genannte fehlermeldung...

Einsprungpunkt nicht gefunden:

"Der Prozedureinsprungpunkt "DnsGetPrimaryDomainName_UTF8" wurde in der dll "dnsapi.dll" nicht gefunden"

 

ursprünglich wollte ich netdiag einsetzen um einer ganz anderen fehlermeldung herr zu werden, nämlich dieser...

Win32: RPC-Server nicht gefunden.

 

diese tritt zum beispiel immer dann auf, wenn ich den tab 'abhängigkeiten' eines beliebigen dienstes aufrufen möchte...

 

als client eines LANs wollte ich nun via netdiag der sache auf den grund gehen.

 

leider verstehe ich nicht genug von netzwerktechnik und co um nun ohne hilfe weiterzukommen :confused: es wäre nett, wenn es jemanden da draussen gäbe der mir an dieser stelle weiterhelfen könnte.

 

vielen dank im voraus und viele grüße

laubfrosch

Link zu diesem Kommentar
Der letzte Beitrag zu diesem Thema ist mehr als 180 Tage alt. Bitte erstelle einen neuen Beitrag zu Deiner Anfrage!

Schreibe einen Kommentar

Du kannst jetzt antworten und Dich später registrieren. Falls Du bereits ein Mitglied bist, logge Dich jetzt ein.

Gast
Auf dieses Thema antworten...

×   Du hast formatierten Text eingefügt.   Formatierung jetzt entfernen

  Only 75 emoji are allowed.

×   Dein Link wurde automatisch eingebettet.   Einbetten rückgängig machen und als Link darstellen

×   Dein vorheriger Inhalt wurde wiederhergestellt.   Editor-Fenster leeren

×   Du kannst Bilder nicht direkt einfügen. Lade Bilder hoch oder lade sie von einer URL.

×
×
  • Neu erstellen...